DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

RAG Marsch Bergisch-Land

IPA-Marsch Essen




Heute nahmen drei unserer Kameraden, Obermaat d.R. Stephan Struck, Stabsgefreiter d.R. Toni Weinert und Hauptgefreiter d.R. Andreas Vogel, am 1. IPA-Marsch Essen der International Police Association teil. Hierbei war nicht eine feste Strecke vorgegeben, die es abzulaufen galt, sondern es waren Kontrollpunkte genannt, die angelaufen werden konnten. Es wurde jeweils die kürzeste Distanz zwischen dem letzten und dem nächsten Kontrollpunkt gewertet. Je nach bewältigter Streckenlänge konnte die Medaille in Bronze, Silber und Gold erlangt werden – nicht sonderlich erwähnenswert, dass alle Gold erstrebten, so dass mindestens 20km auf dem Programm standen.

Unserer kleinen Marschgruppe haben sich dann noch zwei niederländische und ein deutscher Polizist angeschlossen, so dass es sehr kurzweilige Stunden mit vielen interessanten Gesprächen wurden. Fazit: Alle haben das gesteckte Ziel erreicht – und auch 2022 ist die RAG Marsch „Bergisch Land“ beim 2. IPA-Marsch Essen dabei!

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak