DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

RAG Marsch Bergisch-Land

Ruhrpottmarsch 2022




Wieder einmal stand der Ruhrpott-Marsch auf dem Programm, an dem sich am gestrigen Samstag unsere Kameraden HptFw d.R. Ralf Lierzer, StUffz d.R. Bernd Mayer, HptGefr d.R. Andreas Vogel und OGefr d R. Julien Renaud auf der 42km-Distanz beteiligten. 

HptGefr d.R. Vogel und OGefr d.R. Renaud haben am heutigen Sonntag noch einmal nachgelegt und auch die zweite 42km-Strecke absolviert. 

Unserer besonderer Dank gilt der Marschgruppe Marine, die uns wieder einmal „militärische Heimat“ gegeben und uns eingeladen hat, mit ihnen mitzumarschieren. Vielen Dank für die tolle Kameradschaft zwischen aktiver Truppe und Reserve! Darüber hinaus gilt unser Dank natürlich auch der Logistik- und Sanitätstruppe der Bundeswehr, die das Wohlergehen der Marschierer insbesondere bei der gestrigen Hitzeschlacht auf bewährte Weise souverän sichergestellt hat! Natürlich danken wir auch dem Team um den Veranstalter Chris Reger, ohne den diese tolle Veranstaltung nicht möglich wäre! 

Verwandte Artikel

Jahreshauptversammlung 2023

  Am 13.01.2023 fand die jetzt wohl endlich wieder jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Bodenwerder statt.Die Veranstaltung war nach der...

06.02.2023 Von Maik Sperr
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, welche Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen...

06.02.2023 Von Erik Heurich
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen Vertragspartner?...

06.02.2023 Von Erik Heurich