DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

RAG Marsch Bergisch-Land

Neujahrsbrockenmarsch 2023




Bei Orkanböen in 1141 Meter Höhe vor dem Brockenstein

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause ging es heute endlich wieder für fünf von uns – verstärkt um drei befreundete Kameradinnen und Kameraden aus Westfalen und Niedersachsen – auf den Brocken im Harz. Insgesamt nahmen laut Angaben des Veranstalters 195 Reservistinnen und Reservisten an dem Marsch teil.

Bevor wir am Abend wieder in die jeweiligen Heimatorte verlegten, wurde der Tag noch in Schierke bei einem kleinen Imbiss gemeinsam mit Kameradinnen und Kameraden der Marschgruppe Berlin Revue passiert. Vielen Dank an den Reservistenverband Sachsen-Anhalt für die wieder einmal tolle Organisation!

Verwandte Artikel

Die RK Malstatt-Burbach trauert um ihren Kamerad Rainer Meyer

Rainer Meyer OFw d.R. (10.06.1941 – 26.12.2022) 1961 – 1964 Soldat auf Zeit (Uffz) Topographiebatterie Koblenz; „Falckenstein-Kaserne“ 1966 – 1978...

30.01.2023 Von Text und Foto: Joachim Meyer

Kriegsgräbereinsatz in Frankreich der RK Sehusa

Die Bilder des Einsatzes zu Pflege der Kriegsgräber in Frankreich sind unter dem folgenden Link in der Cloud des Reservistenverbandes...

30.01.2023 Von Jörg Dworatzek

Ehrungen und aktuelle VA-Info

Im Januar wurde Andreas Hackl als langjähriger Vorsitzender der RK Lalling (KSV) mit der Ehrenmedaille des Landeskommandos Bayern ausgezeichnet. 1....

30.01.2023 Von Deggendorf-Straubing-Bogen