DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

RAG Militärwettkampf Niederrhein

AGSHP Ausbildung in Köln-Wahn




Morgendliches Antreten der Funktioner und Teilnehmer

Bildautor: Richard van Lipzig

Einweisung in das MG3

Bildautor: Richard van Lipzig

Einweisung des Rennens durch den Gruppenführer mit Geländetaufe

Bildautor: Janus Bielski

Volle Konzentration beim geleiteten Feuerkampf

Bildautor: JB

Immer wieder schön - Leckeres und Schnacken im Mannschaftsheim ...

Bildautor: Raphael

Am letzten Wochenende nahmen wir mit sechs Kameraden an einer DVag Schießausbildung am AGSHP in Köln-Wahn teil.

Kleiner Exkurs – Was ist ein AGSHP?

Das AGSHP (Ausbildungsgerät Schießsimulator für Handwaffen und Panzerabwehrhandwaffen) dient der vorbereitenden Schießausbildung, der Basis- und aufbauenden Schießausbildung sowie dem Verbessern der Schießfertigkeit des Einzelschützen im Rahmen der kleinen Kampfgemeinschaft.

Nach dem morgendlichen Antreten wurden wir als ein festes Rennen eingeteilt. Nach kurzen Vorübungen an der P8, dem G36, dem MG3 und der MP7 konnten wir in verschiedenen Geländen  mehrere Gefechtsschießen mit geleitetem Feuerkampf trainieren.

An dieser Stelle noch einmal ein Dank an den Leitenden für die erfolgreiche DVag.

Text RvL, Fotos RvL, JB, KG

 

 

Verwandte Artikel

Test 1

Waldhausen...

26.11.2022 Von Friedrich Frank

Test

Auszug...

26.11.2022 Von Peter Jodat

AUSSCHREIBUNG ZUM TAKTIK AUFBAUSEMINAR I – BEURTEILUNG DER LAGE, PLANUNG DER VERTEIDIGUNG VOM 10. – 12.03.2023 IN MÜNCHEN

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, bitte entnehmen Sie alle weiteren Details unter der Rubrik DOWNLOADS....

25.11.2022 Von Frank Wiatrak