Schießsport
Schießsport

RAG Schießsport Duisburg

Willkommen bei der RAG-Schießsport Duisburg

Die Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Schießsport Duisburg widmet sich dem Klein- und vor allem Großkaliber Schießsport in verschiedenen Disziplinen im Rahmen der VdRBw Schießsportordnung  (Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr). Darüber hinaus nehmen wir an nationalen und auch internationalen Wettkämpfen teil.

Weiterhin besteht bei uns auch die Möglichkeit verschiedene RSB Disziplinen zu schießen (abhängig vom Schießstand). Individuelle Unterstützung, um die eigenen schießsportlichen Fähigkeiten zu verbessern, wird ebenso nach Möglichkeit angeboten – dies insbesondere für Neumitglieder, die noch über keine eigenen Schusswaffen verfügen.

Natürlich kommt auch der Spaß bei uns nicht zu kurz – im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten organisieren wir auch gelegentlich Wettkämpfe, bei denen es zwar schon um gute Schießleistungen geht, aber der Spaßfaktor auch nicht zu kurz kommt!

Da wir dem Reservistenverband angehören und unsere Mitglieder überwiegend Reservisten sind, haben Kameradschaft und Teamgeist einen hohen Stellenwert.

Wie kann man Mitglied werden?

Grundsätzlich gibt es keine speziellen Voraussetzungen um bei uns Mitglied zu werden.

Dennoch gibt es seitens des Reservistenverbands und des Gesetzgebers Vorgaben.

Die folgenden Vorgaben sind zwingend zu erfüllen:

• Sie sind volljährig
  • Sie sind Mitglied im Reservistenverband (VdRBw) als Reservist oder förderndes Mitglied (Förderer)
  • Sie sind zuverlässig im Sinne des Waffengesetzes (§ 5 WaffG)
  • Sie akzeptieren unsere aktuelle Geschäftsordnung

Da wir dem Reservistenverband angehören und unsere Mitglieder überwiegend Reservisten sind, erwarten wir auch von „nicht Reservisten“ Kameradschaft und Teamgeist!

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben kontaktieren Sie einfach unseren Vorstand oder besuchen Sie unsere Webseite Sie brauchen keinen Roman oder Lebenslauf zu schreiben, aber ein paar Eckdaten zu Ihrer Person und etwaigen Erfahrungen als Soldat und im Schießsport (z.B. Mitgliedschaft in anderen Verbänden) sind immer willkommen.

Bis dahin – Feuer frei

www.rag-duisburg.de

22.04.2024 1900 - 2000 Bonn

Auf ein Wort: Atomwaffen für Deutschland
Live aus dem Studio Bonn
Veranstalter: Verbandsführung/Präsidium

25.04.2024 1900 - 2030 Berlin

Live-Talk: Afghanistan…
Was wir nicht über den Krieg in AFG wissen!
Veranstalter: Verbandsführung/Präsidium

27.04.2024 0700 - 1800 Emmerich