DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

RAG Schießsport Hesborn

Herzlich Willkommen bei der RAG Schießsport Hesborn im Hochsauerland

Die RAG Schießsport Hesborn hat aktuell ca. 80 aktive Schützinnen und Schützen. Wir trainieren regelmäßig auf dem Schießstand am Galgenberg in Hesborn und nehmen an diversen Wettkämpfen und Meisterschaften auf Vereins-, Kreis-, Bezirks-, Landes-,  und Bundesebene teil.

Intensives Training

Bei den Trainingsterminen mit Kurz-und Langwaffen werden die Schießleistungen gemäß der Schießsportordnung des VdRBw  ständig verbessert. Die Sicherheit wird bei uns sehr ernst genommen, regelmäßige Schulungen stehen auf der Tagesordnung.

Der Jahreshöhepunkt für alle aktiven Mitglieder der RAG Schießsport Hesborn ist sicherlich  die Vereinsmeisterschaft. Diese wird in diversen Kurz-und Langwaffendisziplinen ausgetragen. Der Spaß am Schießsport steht jedoch auch hier im Vordergrund. Es gilt vor allem das „dabei sein“. Für jeden Teilnehmer gibt es eine ansprechende Urkunde und für die Erstplatzierten einen Pokal.

2021 bietet die RAG Schießsport Hesborn zu den regulären Trainingsterminen viele Internationale Wettkämpfe an.  

Neulinge sind immer Willkommen

Für Interessierte und Neulinge im Schießsport stehen die Mitglieder der RAG Schießsport Hesborn mit Rat und Tat zur Seite. Durch den kameradschaftlichen Umgang fühlen sich nicht nur „Ehemalige“ bei uns wohl. Auch viele Fördernde Sportschützen aus der Umgebung sind bei uns Mitglieder.

Viele Schützen der RAG Schießsport Hesborn nehmen jedes Jahr an militärischen Wettkämpfen teil.

Wenn auch Sie Lust am Schießsport bekommen haben, würden wir uns freuen, Sie persönlich kennenzulernen.

 

 

 

Termine
30.03.2024 1400 - 1800 Hallenberg-Hesborn

RAG Hesborn Trainingsschießen
Veranstalter: RAG Schießsport Hesborn

06.04.2024 1400 - 1800 Hallenberg-Hesborn

RAG Hesborn Trainingsschießen
Veranstalter: RAG Schießsport Hesborn

18.04.2024 1800 - 2200 Ahlen

AGSHP-Schießen Ahlen
Veranstalter: Arnsberg