DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Standortschießanlage Taubenborn
Wappen der RAG Schießsport Höxter

RAG Schießsport Höxter

Schießsport

Jagdparcours Buke zweite Heimat der RAG-Schießsport Höxter




Bild der RAG-Mitglieder in Buke

RAG-Mitglieder in Buke

Blick in eine 100 Meter Kabine

Kabine mit 3 100-Meter-Bahnen

Zum zweiten Mal war die RAG-Schießsport Höxter nun zu Gast in Buke und es sieht so aus als wird der Jagdparcours unsere zweite Heimat. Die sehr guten Trainingsmöglichkeiten auf den bis zu 200 Meter-Bahnen sind nach den großen Investitionen und dem Ausbau einfach perfekt. Die Resonanz unserer Mitglieder ist jedenfalls durchweg positiv. Durch uns angemietet ist eine Kabine mit 3 Bahnen jeweils für 2 Stunden an ausgewählten Samstagen. Und das war bisher mehr als ausreichend. Sollte auch der Pistolenstand wieder Freigegeben werden, wird sicherlich auch in dieser Richtung etwas machbar sein. Die nächsten Termine findet ihr in der Terminübersicht.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Nachruf auf Oberstabsfeldwebel a. D. Dieter Alt

Immer alles im Blick: Dieter Alt auf dem Truppenübungsplatz Klietz 2009 (Foto Jens Bickel) Ostthüringer Reservisten trauern um Dieter Alt...

27.09.2022 Von Michael Enke

Grünkohlessen 2022

Zum  22. Mal in Folge hieß es „Spanferkelessen bei der RK Stade von Goeben“. Nach der Nachwahl von zwei Vorstandsmitgliedern...

27.09.2022 Von Bernd Moje
Sicherheitspolitische Arbeit

„Das Leben ist kein Musical“

Über die militärische Bedeutung der Reserve innerhalb der Bundeswehr sprach der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg,...

27.09.2022 Von Sören Peters