DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Kurzwaffenschießen
Langwaffenschießen

RAG Schießsport Münster I

Tontaubenschießen am Butterpatt




Teilnehmer © R.Hülck

Bildautor: © R.Hülck

Bereits zum vierten  Male trafen sich einige Mitglieder der RAG Schießsport Münster I und der SLG Münster-Westfalen e.V  auf dem Jägerstand am Butterpatt zum Tontaubenschießen.

An diesem Samstagvormittag standen den Schützen sowohl der Trap- als auch der Skeet-Stand zur Verfügung. So konnte jeder Teilnehmer ausgiebig beide Disziplinen trainieren. Besonders für die Mitglieder der RAG war der Fun-Faktor sehr hoch, denn die Sportordnung des VdRBw sieht, anders als beim BDMP, keine Flintenübung vor. So ist der Vergleichswettkampf mit der SLG für die Reservisten ein abwechslungsreiches Erlebnis. Zur Erinnerung erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde. Im Frühjahr wollen sich dann die Schützen zum nächsten Vergleichswettkampf wieder treffen.
Verwandte Artikel

„In Übung halten“ mit Pulverdampf, gepflegter Kameradschaft, Zielen, Lernen und Erfolgen

Im Terminkalender stand für die Reservisten der Landesgruppe Bremen ein IGF-Schießen (infanteristische Grundfertigkeiten) auf der Standortschießanlage Eggestedt an. Dazu waren...

28.11.2022 Von Text: mp Bild: mp, Martin B., Holger D.
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun

Karte-Kompass Schulung

Am 24.11.2022 fand ab 19:00 Uhr im Schulungsraum der FFW Woffenbach eine Kompass-Karte Schulung statt. Als Dozent konnten wir OF...

28.11.2022 Von Gerhard Scholz