DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Kurzwaffenschießen
Langwaffenschießen

RAG Schießsport Münster I

Vorstand im Amt bestätigt und verstärkt




Auf der Generalversammlung am 9. Juli in Rheine stand in diesem Jahr die turnusmäßige Neuwahl des RAG-Vorstandes auf der Tagesordnung.

Alle Mitglieder des Vorstandes kandidierten erneut für eine weitere Amtszeit und wurden im Amt bestätigt. Zusätzlich zur  bisherigen Besetzung verstärkt nun Hugo Erdtmann als stellvertretender Vorsitzender das Team um den RAG-Leiter Joachim Multermann .

Nach der Generalversammlung folgte die jährliche Sicherheitsbelehrung durch Georg Welling und Torsten Porsch unterwies die Mitglieder in Erster-Hilfe.

Bevor dann das Kurz- und Langwaffentraining startete, gab der 1.Vorsitzende noch die Termine für die RAG-Vereinsmeisterschaft 2022 bekannt:

10.09.2022 G-H1/2 Rheine

24.09.2022 P-D1 , R-G1 Butterpatt

15.10.2022 G-RM1 Rheine

Verwandte Artikel

Ehrungen und aktuelle VA-Info

Im Januar erhielt Andreas Hackl als langjähriger Vorsitzender der RK Lalling (KSV) die...

30.01.2023 Von Deggendorf-Straubing-Bogen
Die Reserve

RAG Landtag NRW: Sicherheit auch auf Landesebene neu denken

Die aktuellen Herausforderungen für die Reserve standen auf der Tagesordnung bei der jüngsten Sitzung der Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Landtag NRW. 16...

30.01.2023 Von Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 5

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.01.2023 Von Sören Peters