Reservistenmusikzug Rheinland

Die

Reservisten BigBand Rheinland

freut sich über Ihren Besuch!

Der Reservistenmusikzug Rheinland / Bigband (so der offizielle Titel) ist eine noch sehr junge RAG in der Bezirksgruppe Köln/Aachen. Der Anstoß zur Gründung des Reservistenmusikzuges Rheinland (kurz: RMZ Rheinland) erfolgte im September 2015. Dies führte zu einem ersten Informationsgespräch mit interessierten Musikern am 10.3.2015 in Köln-Wahn. Bereits am 21.4.2015 konnte der RMZ Rheinland formell durch den Bezirksvorstand „gegründet“ werden. Zur ersten Probe trafen sich im Mai bereits 18 Musiker in den Räumen des Musikkorps der Bundeswehr (MusKorpsBw) in der Brückberg-Kaserne in Siegburg. Hier ist nun auch der monatliche Probenstandort.

Mittlerweile ist der Musikzug zu einer ausgewachsenen Bigband herangewachsen und umfasst die klassische Besetzung von Alt-, Tenor- und Baritonsaxophonen, Posaunen, Trompeten, Klavier, Kontrabass, E-Bass, E-Gitarre, Drums, Percussion, Gesang und Moderation. Seit vergangenen Herbst hat die Band auch eine eigene Tontechnik und sucht einen musikalischen Tontechniker.

Neben Arrangements aus der Unterhaltungsmusik gehören Titel aus Rock, Pop, Latin aber natürlich auch Stücke aus Blues, Swing und Jazz zum Repertoire.

Wir suchen Instrumentalistinnen / Instrumentalisten, die in diese Formation passen und Spaß an der Musik haben.
Doppelte Besetzung können wir brauchen in der Rhythmusgruppe: Drums / Percussion.

Musiker mit Notenkenntnis sind dabei Voraussetzung, Bigband-Erfahrung erwünscht.
Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen und melden sich bitte unter Angabe der persönlichen Daten und Musikerfahrung unter folgender E-Mai-Adresse:

koeln@reservistenverband.de

Sie haben Interesse an einem Auftritt der Reservisten Bigband Rheinland?

Im Download-Bereich finden Sie weitere Detailinformationen, die Ihnen den Auftritt der Reservisten Bigband Rheinland anschaulich beschreiben und Ihnen als Hilfestellung dienen sollen.

Reservistenmusik

Reservistenball zum 39. Internationalen Schießwettkampf „Wappen der Stadt Köln“

Am Samstag, dem 26. November 2022 hatte die Reservisten BigBand Rheinland wieder den ehrenvollen Auftrag, den abendlich stattfindenen Ball zum...

30.12.2022 Von Claudia Kötter

Vorausschau IMM 2022

...

26.09.2022 Von Stefan Schwebig
Reservistenmusik

Danke an unsere Soldaten!

Der Verein „Danke an unsere Soldaten e.V.“ engagiert sich seit vielen Jahren für die Belange unserer Soldatinnen und Soldaten. Damit...

14.09.2022 Von Claudia Kötter