DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenmusikzug Rheinland

Reservistenmusik

Auszeichnung für die RMZ Rheinland Bigband




Auszeichnung durch: Danke an unsere Soldaten e.V.

Mit einem Anerkennungspokal hat sich im März 2021 der Verein „Danke an unsere Soldaten e.V.“ beim RMZ Rheinland für die anhaltende musikalische Unterstützung bei unterschiedlichen Anlässen bedankt. Wegen der Einschränkungen durch die Pandemie überreichte die Vorsitzende, Marion Hoffmann, Ihren herzlichen Dank auf dem Postwege.

Der Verein „Danke an unsere Soldaten e.V.“ engagiert sich seit vielen Jahren für die Belange unserer Soldatinnen und Soldaten. Damit verbunden ist die besondere Anerkennung für den herausgehobenen Dienst unserer Bundeswehr für unsere Gesellschaft. Mit vielfältigen Maßnahmen tragen die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer positiven Darstellung der Bundeswehr in der Öffentlichkeit bei.

Wir bedanken uns für die Anerkennung unserer musikalischen Arbeit. Die Begleitung dieser wertvollen und wirksamen Initiative mit Musik wird uns auch weiterhin ein besonderes Anliegen sein.

 

Verwandte Artikel

RK Jahreshauptversammlung mit Wahle

Am 16.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung der RK Winsen/Aller mit Wahlen statt. Neue Kassenwartin der RK wurde Frau Marianne Beckmann, neuer...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann

Familientag RK Winsen Aller

Am 03.09.2023 fand der Familientag der RK Winsen Aller statt. Es waren wieder ein paar schöne Stunden, woran rund 20...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann

Karfreitagsmarsch

Auch in diesem Jahr veranstaltet die RK Merbeck wieder den mittlerweile über die Grenzen hinaus bekannten Karfreitagsmarsch – heuer am...

05.02.2023 Von Günter Güttes