DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenmusikzug Rheinland

Reservistenmusik

Wechsel im Leitungsteam und Ehrung




einstimmig gewählte organisatorische Leiterin Claudia Kötter und mit dem Coin der BezGrp Köln/Aachen ausgezeichneter musikalischer Leiter Stefan Schwebig mit Rene Zander

Fotos: Karin Schwebig

Im Rahmen der musikalischen Ausbildung der Reservisten BigBand Rheinland wurde am 14. Mai 2022 die Nachwahl des Organisatorischen Leiters abgehalten. Der bisherige Organisatorische Leiter, Oberstabsgefreiter d.R. Rolf Brock, hatte zuvor aus persönlichen Gründen die BigBand verlassen.

Als Versammlungsleiter stellte sich der Vorsitzende der Bezirksgruppe Köln/Aachen im VdRBw, Oberstleutnant d.R. Rene Zander zur Verfügung und führte in professioneller Art und Weise durch die Veranstaltung. In offener Wahl wurde Flieger d.R. Claudia Kötter einstimmig zur ersten Organisatorischen Leiterin eines Reservistenmusikzuges in Deutschland gewählt.

Im Anschluss an die Wahl wurde der Musikalische Leiter, Obergefreiter d.R. Stefan Schwebig, in Würdigung und Anerkennung seines außergewöhnlichen Einsatzes und gelebter Kameradschaft durch den Reservistenverband ausgezeichnet. Aus der Hand von Oberstleutnant d.R. Zander erhielt er als Zeichen des Dankes den limitierten Coin der Bezirksgruppe Köln/Aachen.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Erfolg beim Milizschießen Hochfilzen

Das österreichische Bundesheer hielt am 01. Oktober 2022 ihr großes Milizschießen auf dem Truppenübungsplatz Hochfilzen ab. Beim letzten Schießen im...

07.10.2022 Von Hans Römersberger
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.10.2022 Von Redaktion
Allgemein

Ü 60 - Stammtisch

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Vorsitzender Johann Wittmann 17 Mitglieder zum traditionellen monatlichen Stammtisch im Gasthaus Spitzenberger, Schiltorn begrüßen. Als...

06.10.2022 Von Reinhard Moser