DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Rhein-Oberberg

Absage Polstern 2021




Polarstern 2021

Leider hat das Landeskommando NRW aufgrund der COVID-19 Lage alle beorderungsunabhängigen Reservistenarbeit
bis Ende Januar 2021 abgesagt.
Des weiteren wurde empfohlen, alle Großveranstaltungen auf Ende 2021 bzw. direkt in 2022 zu verschieben.
Das Organisationsteam des Polarsterns hält daher eine sinnvolle Durchführung des Wettkampfes unter den gegebenen, und auf absehbare Zeit weiterbestehenden, Umständen nicht für möglich.
Nachdem uns in 2020 der Polarstern wegen der COVID-19 Lage kurzfristig abgesagt wurde, sagen wir hiermit den Polastern 2021 und seiner Vorerkundung ab.
Auch wenn uns diese Entscheidung persönlich sehr schwer fällt, sehen wir keine sinnvolle Alternative.
Sollten sich die Verhältnisse grundsätzlich bessern werden wir eine verkleinerte Veranstaltung im Herbst in Betracht ziehen; vielleicht als Tagesveranstaltung zur Vorbereitung des Wettkampfes in 2022.
Wir bitten daher alle Teilnehmer und Funktioner um Euer Verständnis für diese Entscheidung.
Bleibt uns, Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen ruhigen Jahreswechsel zu wünschen.
Und vor allem: bleibet gesund!
Wir halten Euch im nächsten Jahr selbstverständlich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Das Polarstern Organisationsteam

Verwandte Artikel
Verband

Ehrungen und Neuwahlen bei der RK Dormagen

Zum diesjährigen Neujahrstreff am Samstag 21.01.2023, die die Dormagener Reservistenkameradschaft in den Räumen des HSS in Straberg abhielt befanden sich...

28.01.2023 Von EH - Vors. RK Dor
Gesellschaft

Ehrenamtsnadel für Georg Harass

Bürgermeisterin Liane Sedlmeier würdigte am Freitagabend zahlreiche Bürger der Stadt Osterhofen, die vielfältig und langjährig im Ehrenamt tätig waren. Kreisschriftführer...

28.01.2023 Von Josef König

Sicherheitspolitik - Newsletter 1/2023

Der aktuelle Newsletter 1/2023 aus dem Sachgebiet Sicherheitspolitik skizziert die zu erwartenden Schwerpunkte 2023 und gibt wertvolle Tipps für Hintergrundinformationen....

28.01.2023 Von Josef König