DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Rhein-Oberberg

Weihnachtsgrüße 2022




Liebe Kameradinnen und Kameraden,

Weihnachten steht vor der Tür und damit die Gelegenheit ein wenig inne zu halten.
2022 war, trotz das uns das CORONA-Virus immer noch fest im Griff hat, spannend.
Die Kreisgruppe konnte den Polartstern und ihr Sicherheitspolitisches Seminar, sowie weitere Veranstaltungen auf RK-Ebene, durchführen.
2023 wird es vermutlich auch werden.
Wirtschaftlich, gesellschaftlich, für die Bundeswehr und ihre Reservisten und bestimmt auch für viele von uns ganz privat.
Turbulente Zeiten sind aber auch eine Chance uns einzubringen und in unserem kleinen Bereich etwas in die richtige Richtung zu bewegen.
Wir würden sehr freuen Euch im nächsten Jahr wieder zahlreich bei den Veranstaltungen der Kreisgruppe Bergisch Gladbach begrüßen zu dürfen.
Hierbei möchten wir kurz auf den Polarstern 2023 hinweisen.
Wir wünschen Euch und Euren Familien allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Das alte Jahr soll ruhig ausklingen, das neue Jahr soll gut beginnen und für uns alle,
insbesondere auch für unsere Kameraden in den Auslandseinsätze, gesund und erfolgreich verlaufen.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Für den Kreisgruppen – Vorstand

Gerd Kemmerling (StFw d.R.)
Vorsitzender

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe