DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Banner Kreisgruppe Rhein-Ruhr
Wappen Kreisgruppe Rhein-Ruhr

Kreisgruppe Rhein-Ruhr

25 Jahre Dreikönigsschießen




Der stolze Sieger Ulrich Engel, eingerahmt links von Andreas Will (stv. Kreisvorsitzender) und rechts Thomas Koch (Schießsportleiter)

Auf dem Bild die siegreiche Mannschaft RK Dinslaken-Feldmark I, eingerahmt von links von Andreas Will (stv. Kreisvorsitzender), von rechts Thomas Koch (Vorsitzender RK Essen-Mitte und RAG Schießsportleiter)

Rhein-Ruhr : 25 Jahre Dreikönigsschießen

Eine große Jubiläumsbeteiligung von 80 Teilnehmenden konnte die Kreisgruppe Rhein-Ruhr anlässlich des Starts in das neue Jahr bei ihrem traditionellen Schießwettkampf vermelden. Und so lieferten sich die 4er Rennen beim KK-Schießen in Alpen am Niederrhein einen spannenden Wettkampf. Das waren die Bedingungen : Zielentfernung 50 m, KK-Gewehr mit

stehend aufgelegtem Anschlag, 18 Schüsse, davon 3 zur Probe. Das Organisations- und Funktionsteam mit Thomas Koch, Ulrich Engel und Helmut Schulz hatte hervorragende Vorarbeit geleistet, was ihnen einhelliges Lob aller Beteiligten einbrachte.

Mit 506 Ringen und weitem Abstand belegte die RK Dinslaken-Feldmark I mit den Schützen Harald Grafen, Andreas Horstmann, Jens Karrasch und Marko der Haar den 1. Platz, gefolgt von der RK Kamp-Lintfort I (452 Ringe) und den Drittplatzierten aus der RK Linker Niederrhein (438 Ringe).

Als bester Einzelschütze ging der Vorsitzende der RK Kamp-Lintfort Ulrich Engel aus dem Wettkampf hervor. Alle Schützen versprachen, wegen der so gut organisierten Veranstaltung im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Thüringen: Reservisten bilden Ungediente aus

In einigen Bundesländern läuft sie bereits, nun ist auch Thüringen in die Ausbildung Ungedienter eingestiegen. Unter der Regie des Landeskommandos...

26.02.2020 Von Jörg Heise / spe

AUSSCHREIBUNG ZUM 21. „HARTENKERLMARSCH“ DER RK BOTTROP/ GLADBECK AM 02.05.2020

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, entnehmen Sie bitte alle weiteren Details unter der Rubrik DOWNLOADS auf dieser RK MÜNSTER...

25.02.2020 Von FRANK WIATRAK

Schießausbildung am AGSHP und Parallelausbildung

Zu der zwei mal im Jahr stattfindenden Schießausbildung am AGSHP, unter der Leitung von Johann Geitner, diesmal in Kümmersbruck, trafen...

25.02.2020 Von Walter Prochatschek