DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Banner Kreisgruppe Rhein-Ruhr
Wappen_KG-RR_200x200px.png

Kreisgruppe Rhein-Ruhr

25 Jahre Dreikönigsschießen




Der stolze Sieger Ulrich Engel, eingerahmt links von Andreas Will (stv. Kreisvorsitzender) und rechts Thomas Koch (Schießsportleiter)

Bildautor: Falko Grunau

Auf dem Bild die siegreiche Mannschaft RK Dinslaken-Feldmark I, eingerahmt von links von Andreas Will (stv. Kreisvorsitzender), von rechts Thomas Koch (Vorsitzender RK Essen-Mitte und RAG Schießsportleiter)

Bildautor: Falko Grunau

Rhein-Ruhr : 25 Jahre Dreikönigsschießen

Eine große Jubiläumsbeteiligung von 80 Teilnehmenden konnte die Kreisgruppe Rhein-Ruhr anlässlich des Starts in das neue Jahr bei ihrem traditionellen Schießwettkampf vermelden. Und so lieferten sich die 4er Rennen beim KK-Schießen in Alpen am Niederrhein einen spannenden Wettkampf. Das waren die Bedingungen : Zielentfernung 50 m, KK-Gewehr mit

stehend aufgelegtem Anschlag, 18 Schüsse, davon 3 zur Probe. Das Organisations- und Funktionsteam mit Thomas Koch, Ulrich Engel und Helmut Schulz hatte hervorragende Vorarbeit geleistet, was ihnen einhelliges Lob aller Beteiligten einbrachte.

Mit 506 Ringen und weitem Abstand belegte die RK Dinslaken-Feldmark I mit den Schützen Harald Grafen, Andreas Horstmann, Jens Karrasch und Marko der Haar den 1. Platz, gefolgt von der RK Kamp-Lintfort I (452 Ringe) und den Drittplatzierten aus der RK Linker Niederrhein (438 Ringe).

Als bester Einzelschütze ging der Vorsitzende der RK Kamp-Lintfort Ulrich Engel aus dem Wettkampf hervor. Alle Schützen versprachen, wegen der so gut organisierten Veranstaltung im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

Dritte Online-Ausbildung: Objektsicherung

Der gesteigerte Informationsbedarf zu Themen der militärischen Ausbildung soll auch in den Kreisgruppen Rhön-Saale und Schweinfurt-Haßberge durch online Ausbildungen abgedeckt...

25.10.2021 Von Thorn Plöger
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen 23.000 Euro für gute Zwecke

Die vom Laufteam Bundeswehr und Reservisten organisierten Spendenläufe, die jeweils am vergangenen Sonntag endeten, haben eine hohe Resonanz erfahren. Mehr...

25.10.2021 Von Redaktion

Jahreshauptversammlung der RK Rettenbach mit Ehrungen für langjährige Mitglieder

Am Freitag 22.10.2021 fand die Jahreshauptversammlung des Krieger- und Reservistenvereins im Rettenbacher Hof statt. Die Veranstaltung wurde notwendig, als Nachtrag...

24.10.2021 Von Max Gürster, Edmund Beiderbeck