DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Banner Kreisgruppe Rhein-Ruhr
Wappen_KG-RR_200x200px.png

Kreisgruppe Rhein-Ruhr

Gegen Kinderarmut : Charity-Aktion der RK Moers




Mitglieder der RK Moers bei der Charity-Aktion gegen Kinderarmut

Bildautor: Hans-Peter Schichtel

-Eintopf für eine Spende-

Dass Reservisten nicht nur militärfachlich und sicherheitspolitisch unterwegs sind, zeigte einmal mehr die RK Moers in der Kreisgruppe Rhein-Ruhr mit ihrer traditionellen Wohltätigkeitsaktion für arme Kinder während des Innenstadt-Weihnachtsmarktes. Und so war für die Kameraden zunächst frühes Aufstehen angesagt; denn es galt einen großen und kräftigen Eintopf für die ‚Gulaschkanone‘ -oder militärisch genauer- für die Feldküche 250 vorzubereiten. Zur Logistik der RK gehört traditionell auch ein beheizbares Zelt, so dass die zahlreichen Bürgerinnen und Bürger ihre Mahlzeit im Warmen und Trockenen einnehmen konnten. Ganz nebenbei ergaben sich natürlich viele Gespräche über den Reservistenverband und seine Arbeit. Die Spendenbereitschaft war denn auch groß, so dass der RK-Vorsitzende Hans-Peter Schichtel dem Vereinsvorstand von „Klartext e.V. – gegen Kinderarmut“ 800 € überreichen konnte. Bürgermeister Christoph Fleischhauer ließ es sich nicht nehmen, ganz persönlich den so unermüdlichen und immer aktiven Reservisten für ihr besonderes gesellschaftliches und vor allem soziales Engagement sehr herzlich zu danken.

Die auf dem Foto Abgelichteten sind alle mit einer Veröffentlichung des Bildes in der Zeitschrift ‚loyal‘ (NRW-Seiten) sehr einverstanden.

Verwandte Artikel
Allgemein

Familienwanderung auf den Geiersberg

Die Reservistenkameradschaft Deggendorf-Mietraching machte ihre Familienwanderung im Gedenken an Gerhard Bastian zum Gefallenenhain auf den Geiersberg. RK-Vorsitzender Gerhard Mindt und...

17.10.2021 Von Deggendorf-Mietraching

Den Worten praktische Ausbildung folgen lassen

Unter diesem Motto trafen sich am Wochenende die Kameraden der Landesgruppe Bremen auf dem TrpÜbPl Garlstedt, um das erlernte Wissen...

17.10.2021 Von K.U. Hellmers, Bild: T. Scholz

Zivil-Militärische-Zusammenarbeit am Wasserplatz Nordheim

Am 25.09.2021 führte die Kreisgruppe Schweinfurt-Hassberge ihre erste Verbands-veranstaltung nach der Corona-Pandemie am ehem. Wasserübungsplatz in Nordheim durch. Auf der...

16.10.2021 Von Jochen Enders