DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Banner Kreisgruppe Rhein-Ruhr
Wappen_KG-RR_200x200px.png

Kreisgruppe Rhein-Ruhr

Moerser Reservisten sammelten für Kinderklinik Bethanien




Delegation der RK Moers bei der Spendenübergabe (von links nach rechts: HG d.R. Schürmann, OLt d.R. Hoffmann, OSF d.R Schichtel, Dr. Michael Wallot, Dr. Gündüz Selcan)

Als besonders eifrige Straßen-Sammler für kranke Kinder erwiesen sich die Kameraden um den RK-Vorsitzenden Hans-Peter Schichtel an der Stadtkirche.
Während eines Innenstadtmarktes hatten die Reservisten als besondere Attraktion eine Feldküche aufgebaut, die bei ziemlich frostigen Temperaturen von den Bürgern sehr zahlreich und dankbar angenommen wurde. Gegen eine Spende konnten sie sich mit Erbsensuppe und Gegrilltem versorgen. „Eine tolle Idee und hervorragende Benefiz-Aktion“, so Bürgermeister Christoph Fleischhauer zu der Reservisten-Initiative.
Und so konnte die RK Moers Chefarzt Dr. Michael Wallot und seinem Oberarzt Dr. Gündüz Selcan hocherfreut einen Spendenscheck in Höhe von 1300 Euro überreichen.

Verwandte Artikel
Verband

Die Blaulichtmeile in Niederrhein startete neu durch.

Beim Fußball-Volksfest in Rheydt war auch der Reservistenverband am Ball Nach der jahrelangen Corona-Zwangspause hat jetzt in Mönchengladbach endlich wieder...

10.08.2022 Von Helmut Michelis / vLi
Aus den Ländern

Reservisten am Schießsimulator eingewiesen

Die Kreisgruppe Harz im Reservistenverband verfügt über Reservisten, die das Ausbildungsgerät „Schießsimulator Handwaffen/Panzerabwehrhandwaffen“ (AGSHP) bedienen dürfen. Im Rahmen der beorderungsunabhängigen...

10.08.2022 Von Reservistenverband / Rüdiger Ahrens und Helmut Gleuel
Die Reserve

Generalinspekteur spricht über die Zeitenwende bei der Bundeswehr

Um die Zeitenwende bei der Bundeswehr ging es bei einer sicherheitspolitischen Veranstaltung im saarländischen Eppelborn. Im Mittelpunkt stand ein Vortrag...

10.08.2022 Von Werner Theis / red