DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Banner Kreisgruppe Rhein-Ruhr
Wappen_KG-RR_200x200px.png

Kreisgruppe Rhein-Ruhr

Verband

Neuer Vorsitzender und neuer Vorstand im Bezirk Düsseldorf




-Landesvorsitzender OTL d. R. Wolfgang Wehrend überreicht den NRW-Ehrenschild mit Urkunde an den scheidenden Bezirksvorsitzenden OTL d. R. Joachim Weber.

Bildautor: Falko Grunau

OTL d. R. Ulf Fricke wurde in der Stadthalle von Kamp-Lintfort durch die Delegierten zum Vorsitzenden des großen NRW-Bezirks gewählt und in sein Amt eingeführt. Sein über lange Jahre sehr engagierter Vorgänger OTL d. R. Joachim Weber kandidierte nicht mehr und gab nach einem umfassenden und sehr detaillierten Rechenschaftsbericht den Staffelstab in bewährte Hände weiter. In einer Laudatio lobte Versammlungsleiter und Landesvorsitzender OTL d. R. Wolfgang Wehrend den scheidenden Bezirkschef für seine freundliche, stets zuverlässige, sehr kameradschaftliche Zusammenarbeit und überreichte ihm den nur sehr selten verliehenen Ehrenschild des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen.

Zum künftigen ersten stellvertretenden Vorsitzenden wurde Dieter Simon gewählt, als zweite stellvertretende Vorsitzende unterstützen Ulrich Engel und Stefan Dengel. Die Kasse hütet künftig Jens Reicherseder. Helmut Lorenz assistiert mit der Schriftführung. Kassenrevisoren sind künftig Carsten Fricke, Klaus Bohl, Uwe Seidel und Ute Weber.

Bei der Verpflichtung des neuen Vorstandes wünschte Wolfgang Wehrend viel Freude, Glück und Erfolg bei der künftigen Arbeit zum Wohle des Verbandes.

 

Verwandte Artikel

Neustart der Blaulichtmeile

Beim Fußball-Volksfest in Rheydt war auch der Reservistenverband am Ball   Nach der jahrelangen Corona-Zwangspause hat jetzt in Mönchengladbach endlich...

09.08.2022 Von Helmut Michelis / vLi
Die Reserve

Erst Reservist, jetzt Zeitsoldat und Feldwebelanwärter

Munir E. absolvierte in Rheinland-Pfalz den ersten Durchgang der Ausbildung Ungedienter. Danach war er überzeugt: Soldat ist sein Berufswunsch. Bei...

09.08.2022 Von Detlef Struckhof
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 32

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

09.08.2022 Von Sören Peters