DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Banner Kreisgruppe Rhein-Ruhr
Wappen_KG-RR_200x200px.png

Kreisgruppe Rhein-Ruhr

Öffentlichkeitsarbeit

Stadtfest ‚Essen Original‘ -Kreisgruppe Rhein-Ruhr präsentiert ihre Arbeit am großen Info-Stand-




OB Thomas Kufen mit Reservisten der Kreisgruppe Rhein-Ruhr

Bildautor: Gerd Lorenzen

Sommerliches Wetter, viele Bürgerinnen und Bürger in der City – tolle Rahmenbedingungen für den Veranstalter ‚Essener Marketinggesellschaft‘ und die vielen Aussteller.

Klar, dass sich die Reservisten diese Chance für ihre Öffentlichkeitsarbeit nicht entgehen ließen – und das mit Erfolg. Gespräche über die Bundeswehr und Landesverteidigung sowie natürlich über „Die Reserve“ zeigten das große Interesse  der Standbesucher, und zwar von Jung und Alt.

Auch Oberbürgermeister Thomas Kufen ließ es sich nicht nehmen, sich mit den Reservisten auszutauschen und Ihnen viel Erfolg für ihre Arbeit zu wünschen.

Besonderer Anziehungspunkt und nicht zu übersehender Hingucker war die Deutschlandkarte an einer Flip Chart :

„Wo war ich bei der Bundeswehr ?“ Per Stecknadel konnten ehemalige Bundeswehrsoldaten ihren Ehefrauen, Freundinnen, ja  der ganzen Familie oft mit Stolz in der Stimme ihre Stationierungsorte zeigen. „War damals ’ne tolle Zeit beim Bund, habe viel gelernt und prima Kameradschaft erlebt“, so oder so ähnlich lauteten viele Äußerungen. Dies allein bot schon, neben den Info-Schriften und ‚Give-Aways‘, reichlich Gesprächsanlässe, die schließlich auch zum Ausfüllen von  Kontakt- und Beitrittsformularen zum Verband führten.

Bilanz für die Kreisgruppe und die Standbetreuer  : Es hat viel Freude gemacht, die Zeit ist schnell vergangen und im nächsten Jahr sind wir wieder am ganzen Wochenende dabei !

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter

Ehrungsveranstaltung

  Dorfmark. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) und die Stadt Achim veranstalteten kürzlich eine Ehrungsveranstaltung für die Teilnehmer des Arbeitseinsatzes...

19.04.2024 Von A. Michaelis