Kreisgruppe Unna

07.07.2019 Tag der offenen Tür in der Glück auf Kaserne

info-stand

Endlich war es wieder soweit,

am gestrigen Sonntag fand der Tag der offenen Tür am Standort Unna, in der Glück auf Kaserne statt.

Die Kreisgruppe des Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. Unna war selbstverständlich bei diesem „Heimspiel“ auch mit einem Informationsstand vertreten, welcher sich großer Beliebtheit bei den Gästen erfreute, dies lag auch ein wenig an der guten Laune der Kameradinnen und Kameraden die mit Ihrem Einsatz dafür sorgten das sich die Gäste wohl fühlten.

Am Informationsstand wurden Fragen beantwortet, neue Mitglieder gewonnen und die Arbeit der Kreisgruppe und Ihrer Reservistenkameradschaften bzw. Reservistenarbeitsgemeinschaften (wie die RAG Boot) vorgestellt.

Auch die aktive Truppe interessierte sich für die Arbeit der Reservisten, allen voran Herr Brigadegeneral Ansgar Meyer, der Kommandeur der Panzerbrigade 21 „Lipperland“.

Es ist natürlich ein großer Vorteil bei einem Tag wie diesem die Arbeit der Reserve Interessierten näher zu bringen, vor allem durch die dynamischen Vorführungen, die ausgestellten Exponate, die offenen Türen in verschiedenen Bereichen, welche einen Eindruck von der Arbeit der Bundeswehr vermittelten.

Ein paar Beispielbilder sind dem Artikel beigefügt und man könnte bestimmt auch noch jede Menge mehr schreiben, aber am Besten ist es ohnehin sich mal persönlich ein Bild davon zu machen, deswegen würden wir uns freuen Sie beim nächsten mal als Gast an unserem Informationsstand begrüßen zu dürfen.

Termine können dem Veranstaltungskalender entnommen werden oder Sie schreiben uns bei Fragen einfach direkt an.

Chronik für Niederbayern - Stoffsammlung ab Gründung 1961

Bezirksvorsitzender Benedix gab die vom ehemaligen Bezirksorganisationsleiter Gerd Stumpf zusammengestellten Unterlagen im Mai 2022 weiter. Mit Unterstützung von Bezirksinternetbeauftragtem Nikolay...

31.01.2023 Von Josef König

Nachruf Helmut Stöger