DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Unna

Aus der Truppe

Tag der offenen Tür am 25.05.2019 in der Westfalenkaserne




Spähwagen Fennek

Spähwagen Fennek

Schützenpanzer Marder

Schützenpanzer Marder

Leopard 2 in fahrt über ein Auto

Leopard 2 in fahrt über ein Auto

Schützenpanzer Puma

Schützenpanzer Puma

GTK Boxer

GTK Boxer

„Einblicke in die Arbeit der Bundeswehr am Standort Ahlen“

Bei schönem Wetter besuchten Kameradinnen und Kameraden, Familienmitglieder und interessierte Gäste der Kreisgruppe Unna und der dazugehörigen Reservistenkameradschaften am letzten Wochenende den Tag der offenen Tür in der Westfalenkaserne, neben einem breiten Angebot von Speisen und Getränken sorgte auch die gute Organisation für einen durchaus gelungenen Tag, man wurde sehr freundlich empfangen, gut über die angebotenen Ausstellungen und Vorführungen informiert, man hatte sogar die Möglichkeit aktive Kameradinnen und Kameraden an Ihrem „Arbeitsplatz“ bzw. „Arbeitsgerät“ zu fragen und bekam stets eine persönliche Antwort.

Danke dafür an alle Mitwirkenden.

Einer der Höhepunkte war unter anderem die dynamische Waffenschau, wo Großgeräte wie zum Beispiel der Hubschrauber NH 90, der Spähwagen Fennek oder der Kampfpanzer Leopard 2 in Bewegung bzw. Gefecht gezeigt wurden.

Es gab soviel zu sehen und zu bestaunen, das man nicht alles hier erwähnen kann, das Beste ist es, es selber zu erleben.

Deswegen an dieser Stelle, „save the date“ am 07.07.2019 findet in der Glück auf Kaserne in Unna der Tag der offenen Tür statt!

Verwandte Artikel

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz