DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Skyline NRW

Reservistenkameradschaft Wesel

Allgemein

RK Wesel führt ersten digitalen Kameradschaftsabend durch




Digitaler Kameradschaftsabend

Erste digitale Kameradschaftsabend per ZOOM

Bildautor: D. Wirth

Am 11.03.2021 fand der erste digitale Kameradschaftsabend der Reservistenkameradschaft Wesel (RK Wesel) per ZOOM statt.

Bislang trafen sich die Reservistinnen und Reservisten in der Regel jeden ersten Freitag eines Monats im Traditionsraum des Raketenartilleriebataillons 150 in der Schill-Kaserne in Wesel-Blumenkamp. Doch seit der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Kontakteinschränkungen konnten die Treffen nun seit vielen Monaten nicht mehr durchgeführt werden.

Der Vorstand hat nun den Beschluss gefasst, nicht länger auf das Ende der Pandemie warten zu wollen. Am gestrigen Abend wurde daher der Startschuss für ein erstes Videokonferenz-Meeting per ZOOM gegeben. Die Mitglieder der RK Wesel hatten die Möglichkeit, an diesem digitalen RK-Abend über eine Webcam (Laptop/Computer) oder einem webfähigen Mobiltelefon teilzunehmen.

Zukünftig soll diese Form weiter genutzt werden, um auch – wie bisher bei den RK-Abenden – Aus- und Weiterbildungsinhalte zu transportieren. Der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Wesel, Herr Ludger Niemann: „Ich war zunächst etwas skeptisch, ob wir über diese digitale Form auch so etwas wie ein kameradschaftliches Miteinander erzeugen können – aber es hat klappt!“.

Am Ende waren alle begeistert und man freut sich schon auf das nächste „Meeting“.

Verwandte Artikel
Allgemein

Neuwahl des Vorstands vom 16.07.2022

Vor gut einem Monat, genauer gesagt am 16.07.2022 fanden im Schützenhaus des KKSV Döttesfeld die Neuwahlen der Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land...

17.08.2022 Von Klaus Grollius

INFORMATIONSTAG DER RESERVE AM 08.10.2022 IN KALKAR

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Vom Zivilisten zum Soldaten der Reserve ? Vom OG d.R. zum SU d.R. ? Beorderung...

17.08.2022 Von Frank Wiatrak

38. INTERNATIONALER HÜRTGENWALDMARSCH AM 02./ 03. SEPTEMBER 2022 SOWIE VERANSTALTUNG AM 09./ 10.09.2022

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, entnehmen Sie bitte alle Detailinformationen unter der Rubrik Downloads. (2 Dateien!)...

17.08.2022 Von Frank Wiatrak