DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Skyline NRW

Reservistenkameradschaft Wesel

RK Wesel wählt neuen Vorstand




Vorstand RK Wesel

Bildautor: Dirk Wirth

Am 07.02.2020 hat die Reservistenkameradschaft Wesel im Traditionsraum der Schill-Kaserne in Wesel die turnusmäßige Wahl des neuen Vorstandes stattgefunden. Als Versammlungsleiter fungierte der erste stellvertretende Vorsitzende der Kreisgruppe Rhein-Ruhr, Herr StBtms d. R. Andreas Will. Anwesend war auch der Kreisorganisationsleiter, Herr StBtms d. R. Dirk Morfeld.

Alle Mitglieder des bisherigen Vorstandes erklärten sich bereit, weiterhin in diesem Gremium mitzuarbeiten und wurden in der Versammlung zur Wahl vorgeschlagen. Der Vorstand wurde um einen weiteren stellvertretenden Vorsitzenden erweitert und setzt sich nun wie folgt zusammen:

Vorsitzender: StUffz d. R. Ludger Niemann

1. Stv. Vorsitzender: Gefr d. R. Wolfgang Gratzel

Stv. Vorsitzender: StGefr d. R. Jens Weiand

Stv. Vorsitzender: StUffz d. R. Dennis Rönn

Schriftführer: OStGefr d. R. Sebastian Niemann

Kassenwart: Oberstlt d. R. Dr. Guido Noltze

Nach der Wahl verpflichtete der erste stellvertretende Vorsitzende der Kreisgruppe Rhein-Ruhr den neuen Vorstand. Ludger Niemann bedankte sich im Namen des Vorstandes der RK Wesel für das erneut entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Mitgliedern und auf viele gut besuchte Veranstaltungen.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Neuwahlen bei der Kreisgruppe Rhein-Neckar-Odenwald

Wieder einmal standen Neuwahlen auf dem Programm. Der gesamte Vorstand hat im Vorfeld geäußert, dass keiner der "alten Garde" noch...

26.06.2022 Von Rudi Joho

Ehrung Max Schittenhelm

Dank und Anerkennung spricht der Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V. unserem Gründungsmitglied Schütze d.R. Max Schittenhelm  für treue...

26.06.2022 Von sz
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM