Reservistenkameradschaft Westerholt

Unsere Veranstaltungen

RK Nachmittag mit KK-Schießen
KK Schießen Das ist unser regelmäßiger Termin!
Wir treffen uns ein mal im Monat, zumeist am zweiten Samstag, auf dem Schießstand der Bürgerschützengilde in Westerholt.
Hier können wir Quatschen, Scherzen und uns in einem sportlichen Wettkampf messen.
Herten putzt sich Raus
In der Regel ist dies unser erster Termin des Jahres in der Öffentlichkeit.
Hier schwingen wir den Besen und zeigen Flagge in der Öffentlichkeit.
Zum Schluss geht es dann noch zur Besenparty zum ZBH wo Kaltgeträke und warmes Essen auf uns warten.
Vatertags-Marsch
Nun, hier ziehen wir mit unserem Versorgungsfahrzeug (Bollerwagen) durch Herten und genießen das schöne Wetter 😉
Biwak
Beim Biwak schlagen wir unser Lager in der Baut auf. Hier steht natürlich die militärische Ausbildung im Vordergrund.
Wir bieten kleine Ausbildungsinhalte wie z. B. Fernmeldedienst aller Truppen oder Alarmposten Ausbildung an.
Ein weiterer wichtiger Programmpunkt ist ebenfalls die Kranzniederlegung am Denkmal des Grafen von Westerholt, der seit jeher ein Förderer unserer RK wahr.
Zudem werden wir von unserem „Truppen-Koch“ mit allerhand Leckerein versorgt.
Vergleichsschießen
Beim Vergleichsschießen laden wir befreundete Vereine ein um gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen. Nebenbei wird gegrillt und ein wenig geschossen. Der krönende abschluss ist dann natürlich die Siegerehrung.
Volkstrauertag
Hier gedenken wir all Jenen die durch Krieg und Terror ihr leben verlohren haben. Wir sind ein fester und aktiver Bestandteil der Veranstaltung am Ehrenmal in Westerholt. Im Anschluss geht es dann in die Gaststätte Fousek wo wir uns noch auf einen Kaffee zusammensetzen.
Weihnachtsfeier
Hier lassen wir das Jahr Revue passieren und genießen ein gutes Essen. In der Regel schauen auch der Nikolaus und sein Helfer Knecht Rubrecht vorbei und nötigen uns Weihnachtslieder zu singen (oder was man so singen nennt). Ebenfalls verleihen wir die Pokale für unsere Jahreswertung im KK-Schießen. Und das ist nur das Rahmenprogramm 😉