Reservistenkameradschaft Elsen

Die Reservistenkameradschaft Elsen wurde im Januar 1993 ins Leben gerufen.
Aus einer Idee entstand eine der größten und aktivsten Reservisten-Kameradschaften der Kreisgruppe Höxter-Paderborn mit nunmehr ca.55 Mitgliedern.

Ziel der Reservistenkameradschaft war und ist es, neben der Auffrischung und Vertiefung des vormals Erlernten auch in kameradschaftlicher Runde den Gemeinschaftsgeist im Kreis ehemaliger Bundeswehrangehöriger zu pflegen.

Bei unseren monatlichen Treffen im Vereinsheim führen wir regelmäßig Ausbildungsabende „von Reservisten für Reservisten“ durch. Themen sind dabei u.a. der Umgang mit Karte und Kompass, Selbst- und Kameradenhilfe, Erkennen von Flugzeugen und Panzern aber auch das Herstellen von nützlichen Knoten. Auch aktuelle sicherheitspolitische Informationen sind mögliche Themen.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, egal aus welcher Waffengattung oder Teilstreitkraft!

Text: ik/IB

13.06.2015

Reservisten reinigen Ehrenmal

Elsen. Die Mitglieder der Reservistenkameradschaft Elsen nahmen das bevorstehende Dorffest sowie das herannahende Schützenfest der Gemeinde Elsen als gute Gelegenheit wahr, dem Ehrenmal neben dem Bürgerhaus und dem dazugehörigen Platz zu altem Glanz zu verhelfen.
Am 13.06. machte...

Kameraden

Es sind keine Kameraden vorhanden, die Ihr Profil veröffentlicht haben.mehr

LG Nordrhein-Westfalen

Kameradschaft beitreten!

Tauschen Sie sich mit anderen Mitgliedern aus und diskutieren Sie mit!

RSS-Feeds abonnieren

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden...

Neueste Blog-Eintr├Ąge

Keine Einträge vorhanden!