Reservistenkameradschaft Schwetzingen-Hockenheim

Herzlich willkommen bei der RK Schwetzingen-Hockenheim

 

Unsere Heimat
Hockenheim liegt in der Oberrheinischen Tiefebene an einer alten Handelsstraße von Frankfurt am Main nach Basel. Durch das Stadtgebiet fließt der Kraichbach, der das Stadtgebiet in einen größeren östlichen und einen kleineren westlichen Bereich teilt und unweit nördlich von Hockenheim bei Ketsch in den Rhein mündet.

Schwetzingen liegt etwa 10 Kilometer westlich von Heidelberg. Die Stadt liegt an der Burgenstraße, einer 1954 gegründeten Ferienstraße, die von Mannheim nach Prag führt. Im Stadtgebiet liegen außer der Stadt Schwetzingen keine weiteren Ortschaften.

Unsere Reservistenkameradschaft wurde im Jahre 2009 gegründet. Bereits im September 2009 haben wir unser Einzugsgebiet der Mitglieder erweitert und nennen uns nun "Reservistenkameradschaft Schwetzingen-Hockenheim". In dieser kurzen Zeit waren wir in unserer Kreisgruppe schon sehr aktiv. Über diese Aktivitäten informieren wir Sie auf unserer Nachrichtenseite.

Nichts desto trotz - unsere wichtigsten Stationen:

  •  Gründung am 8. Mai 2009
  •  Erster Einsatz der Reservistenkameradschaft im Juni 2009
  •  Teilnahme am 10. internationalen Schießen in Wolferstetten
  •  Teilnahme an den Angelbacher Ausildungstagen
  •  September 2009: wir sind nun die Reservistenkameradschaft Schwetzingen-Hockenheim

 


Informationen über unsere Vereinsführung finden Sie auf der Vorstandsseite.



21.10.2017

Wertungsübungsschießen mit Parallelausbildung in Bruchsal

...mit Auszeichnungen!

Am 21. Oktober 2017 war die Reservistenkameradschaft Schwetzingen-Hockenheim 28 in Bruchsal auf der Standortschießanlage der General Dr. Speidel-Kaserne. Es war um 7 Uhr noch dunkel und die fast 100 Teilnehmer des Wertungsübungsschießens und der Parallelausbildung fanden sich mit Fe...

Kameraden

Es sind keine Kameraden vorhanden, die Ihr Profil veröffentlicht haben.mehr

Suche

Ansprechpartner

LG Baden-Württemberg

0
E-Mail:

Kameradschaft beitreten!

Tauschen Sie sich mit anderen Mitgliedern aus und diskutieren Sie mit!

RSS-Feeds abonnieren

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden...

Neueste Blog-Einträge

Keine Einträge vorhanden!