Sicherheit. Verteidigung. Bundeswehr. Reservisten. Das sind die Themen von Loyal, elf Mal pro Jahr. Das Magazin des Reservistenverbandes ist nah dran: in der Truppe im Auslandseinsatz und in Deutschland. In Interviews kommen Spitzenpolitiker, Militärs wie der Generalinspekteur der Bundeswehr, Reservisten und Sicherheitsexperten aus Wissenschaft und Forschung zu Wort. Die Analyse sicherheitspolitischer Entwicklungen und Entscheidungen, die Hintergrundberichterstattung über Ereignisse, welche die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland betreffen, sowie die Beschreibung von Militärtechnik runden das Heft inhaltlich ab.

Loyal erscheint elfmal pro Kalenderjahr und berichtet im angehängten Teil "Die Reserve" (DR) auch über die vielseitigen Aktivitäten des Reservistenverbandes auf Bundesebene und in den 16 Landesgruppen. Das Magazin ist zurzeit ausschließlich im Abonnement erhältlich. Das Loyal-Abo ist für Mitglieder des Reservistenverbandes kostenlos, sie erhalten das Magazin automatisch. Die Kosten hierfür übernimmt der Reservistenverband.

Loyal erscheint mit einer Gesamtauflage von derzeit rund 125.000 verteilten Heften. Das Einzelheft kostet 4,50 Euro, im Abonnement 45 Euro pro Kalenderjahr. Die Abo-Ersparnis beträgt also mehr als neun Prozent gegenüber dem Einzelkauf. Da das Abo in den 30 Euro Mitgliedsbeitrag pro Jahr enthalten ist, lohnt es sich, allein wegen des Magazins Loyal über eine Mitgliedschaft im Verband nachzudenken. Die Ersparnis gegenüber dem reinen Jahres-Abo beträgt immerhin 33 Prozent - alle sonstigen Vorteile für Mitglieder sind darüber hinaus inklusive.

Hier Mitglied werden.

Hier nur das Magazin Loyal abonnieren.

01.09.2017

Loyal-Titelthema der Ausgabe September 2017

Die Bundeswehr ist ausgezehrt und überfordert. Diesen Zustand umzukehren, dürfte Jahrzehnte dauern. Dabei braucht Deutschland mehr denn je seit dem Mauerfall voll einsatzfähige Streitkräfte. Stabil auf niedrigem Niveau Von Marco Seliger

Es war im Sommer ...