Ältere Beiträge

11.04.2017

Frühjahrsputz: RK im Einsatz gegen Unrat

Die Reservistenkameradschaft (RK) Lamersdorf hat aufgeräumt. Bereits zum fünften Mal versammelten sich die Reservisten und zivile Unterstützer an der nordrhein-westfälischen Inde, um gemeinsam den dort herumliegenden Müll einzusammeln.
 
Bei einem Orientierungsmarsch vor sechs Jahren war RK-Mitgliedern aufgefallen, wie viel Abfall entlang des Ufers lag. Damals fassten sie den Entschluss, dagegen etwas zu unternehmen. Wie in vielen anderen Gemeinden wurde die Aktion "Frühjahrsputz" ins Leben gerufen.
 
In diesem Jahr sammelten die Reservisten und ihre Helfer wieder illegal entsorgten Sperrmüll, Autoreifen, Bau-Abfälle und Plastikflaschen ein und übergaben alles an den Wasserverband Eifel-Rur. Leider stellte die RK schon am nächsten Tag fest, dass jemand unter einer Brücke bei Lamersdorf Sperrgut entsorgt hatte und erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Nächstes Jahr soll die Reinigungsaktion wieder stattfinden.
(red)
 
Bild oben: Die RK Lamersdorf beim Aufräumen.
(Foto: Tobias Hofmann)
 
Bild unten: Reservisten der RK Lamersdorf und
zivile Unterstützer an der Inde. (Foto: Bernd Pohl)


Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare lesen und schreiben zu können!

>Mitglied werden
>Login

Artikelsuche

Absenden

RSS-Feeds abonnieren

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden...

Verantwortlicher Redakteur

Ansprechpartner Detlef Struckhof

V.i.S.d.P. für die Bundesseiten des Online-Auftritts
Telefon: 0228-25909-25
Telefax: 0228-25909-29
E-Mail:

Fragen zum Internet?

Wenden Sie sich immer zuerst an Ihren Internetbeauftragten Ihrer Gliederung.

Wenn dieser nicht helfen kann:
E-Mail: