Ältere Beiträge

13.04.2017

Reserveoffiziere für US-Austausch gesucht

Seit 1991 veranstaltet der Reservistenverband gemeinsam mit seinem Partnerschaftsverband - der Reserve Officers' Association - im Rahmen der internationalen Zusammenarbeit das Partnership Seminar zur politischen Bildung. Darüber hinaus wird der persönliche Austausch zwischen Deutschen und US-amerikanischen Offizieren gefördert.

Bei der Jubiläumsveranstaltung zum 25-jährigen Bestehen des Seminars wurde im vergangenen Herbst als Ausdruck der Freundschaft und Verbundenheit beschlossen, das Seminar in diesem Jahr in den USA durchzuführen. Veranstaltungsort des Seminars wird die Norwich University in Northfield, Vermont, sein.

ROA Partnership Seminar vom 7. bis 9. September 2017
Vor dem Hintergrund der fokussierten Ausrichtung auf Studienprogramme zur Cybersecurity und der zunehmenden tagespolitischen Aktualität, wird der Schwerpunkt des diesjährigen Seminars bei den Herausforderungen der Informationssicherheit im militärischen wie öffentlichen Raum liegen. Die Tagung wird durch ein ansprechendes Rahmenprogramm begleitet, dessen Höhepunkt ein Football-Spiel zum Abschluss der Veranstaltung ist.

Reservisten mit Bezug zu den Vereinigten Staaten gesucht
Zur Teilnahme am Seminar in den USA suchen wir engagierte Kameradinnen und Kameraden mit ausgeprägtem Bezug zu den Vereinigten Staaten (beruflich, militärisch, persönlich) und Interesse an der zu diskutierenden Thematik. Die Plätze sind allerdings begrenzt. Die Auswahl erfolgt nach Eignung. Bewerbungsfrist ist der 2. Mai 2017.

Die Kosten für diese außergewöhnliche Tagung sowie Unterkunft und Verpflegung für die Dauer des Seminars trägt der Verband. An- und Abreise zum Veranstaltungsort sind persönlich zu tragen. Der Reservistenverband prüft zeitgerecht, ob ein Reisekostenzuschuss gewährt werden kann.

Bewerbung
Ihre Bewerbung mit einem kurzen Motivationsschreiben und ihrem zivil-militärischen Lebenslauf richten Sie bitte an: seminare@reservistenverband.de. Der Betreff lautet: ROA Partnership Seminar 2017.

Marc Behring

Bild oben: Das Norwich University
Regimental Band and Drill Team.
(Foto: Norwich University)

Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare lesen und schreiben zu können!

>Mitglied werden

Artikelsuche

RSS-Feeds abonnieren

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden...

Fragen zum Internet?

Wenden Sie sich immer zuerst an Ihren Internetbeauftragten Ihrer Gliederung.

Wenn dieser nicht helfen kann: