Ältere Beiträge

14.06.2017

Israelischer Reservisten-Chef lädt ins "gelobte Land"

Auf Initiative des Vorsitzenden des israelischen Reservistenverbandes, Brigadegeneral a.D. Irmi Olmert, erhielt Wolfgang Ermes von der Reservistenkameradschaft Plettenberg eine förmliche Einladung zu einem Besuch der israelischen Streitkräfte. Der Flottenarzt d.R.  möchte nun auf die Reise vom 19. bis 27. November 2017 aufmerksam machen.

Die israelischen Gastgeber haben ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt: Besuch einer Iron-Dome-Batterie, des Grenzübergangs zu Gaza, die Besichtigung der Golanhöhen, Empfang in der Knesset, dem israelischen Parlament, und in der deutschen Botschaft sowie ein Erfahrungsaustausch mit den israelischen Kameraden. Ebenfalls wird ein kultureller Besuch der heiligen Stätten in Jerusalem geplant. Die Fahrt soll als Dienstliche Veranstaltung oder als Verbandsveranstaltung durchgeführt werden. Entsprechende Anträge dazu sind in Arbeit.

Es gibt noch freie Plätze für die Israel-Reise. Interessenten können sich bei Flottenarzt d.R. Dr. Wolfgang Ermes melden, Telefon 0 46 31 / 561 99 77.
(red)

Bild oben:
Felsendom und Westmauer in Jerusalem.
(Foto: Berthold Werner / gemeinfrei)

Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare lesen und schreiben zu können!

>Mitglied werden

Artikelsuche

RSS-Feeds abonnieren

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden...

Verantwortlicher Redakteur

Ansprechpartner Detlef Struckhof

V.i.S.d.P. für die Bundesseiten des Online-Auftritts
Telefon: 0228-25909-25
Telefax: 0228-25909-29

Fragen zum Internet?

Wenden Sie sich immer zuerst an Ihren Internetbeauftragten Ihrer Gliederung.

Wenn dieser nicht helfen kann: