Ältere Beiträge

26.07.2017

Fallert übernimmt Vorsitz in Baden-Württemberg

Oberstleutnant d.R. Joachim Fallert. (Foto: J.M. Bruhn) Oberstleutnant d.R. Joachim Fallert ist neuer Vorsitzender der Landesgruppe Baden-Württemberg im Reservistenverband. Das ist das Ergebnis der Landesdelegiertenversammlung in Stuttgart-Vaihingen.

Wie den Landesvorsitzenden wählte die Versammlung auch die restlichen Mitglieder des Landesvorstandes geheim und in Einzelwahl. Das Ergebnis einer Blockwahl wäre personell das gleiche gewesen, aber so konnten die Delegierten zeigen wer die Zusammensetzung des Landesvorstandes...

25.07.2017

Mit Stift und Pinsel bewaffnet im Krisengebiet

Seiten der Graphic Novel von Sarah Glidden. (Foto: Julian Hückelheim) Die Graphic Novel "Im Schatten des Krieges" von Sarah Glidden will auf ihren 298 Seiten vieles leisten: den Journalismus erklären, Einblicke in von kriegerischen Konflikten versehrte Gesellschaften geben, die US-amerikanische Außenpolitik reflektieren und die soziale Dynamik einer freundschaftlich verbundenen Reisegruppe veranschaulichen, bei der gleichzeitig alle Mitglieder auch Arbeitskollegen sind. Dabei bleibt eine Sache unerwartet auf der Strecke.

Das Buch...

24.07.2017

"Volksarmee"? Die Geschichte hinter der Geschichte

Symbolbild: Hier üben Reservistinnen der Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskompanie Küste in Wittmund gemeinsam mit dem THW den Küstenschutz und die Deichverteidigung. (Foto: Holger Haake) Plant der Reservistenverband die Aufstellung einer "Volksarmee"? Diese Vorstellung liegt nahe, wenn man die Berichterstattung der vergangenen Tage verfolgt hat. Dort wird unter anderem berichtet, der Verband plane, 16- bis 35-Jährige für die Aufstellung von Landesregimentern zu rekrutieren. Doch das ist so nicht korrekt. Eine kurze Einordnung.

Diese beiden Themenkomplexe sind getrennt voneinander zu betrachten. Es ist nicht vorgesehen, Reservistinnen und Reservi...


Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare lesen und schreiben zu können!

>Mitglied werden
>Login

Artikelsuche

Absenden

RSS-Feeds abonnieren

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden...

Fragen zum Internet?

Wenden Sie sich immer zuerst an Ihren Internetbeauftragten Ihrer Gliederung.

Wenn dieser nicht helfen kann:
E-Mail: