Ältere Beiträge

15.02.2012

Reservistenverband ehrt General Jürgen Knappe

Anlässlich seiner Verabschiedung als Stellvertreter des Befehlshabers im Wehrbereich II hat der Reservistenverband Brigadegeneral Jürgen Knappe mit der höchsten Auszeichnung des Verbandes geehrt. Ihm wurde am Dienstagnachmittag das Ehrenabzeichen in Gold verliehen.

"General Knappe hat in seiner Zeit beim Wehrbereichskommando immer ein offenes Ohr für die Reservisten gehabt und machte stets klar, dass er die Reservisten fördert, indem er sie fordert", sagt Oberst der Reserve Michael Sauer, Landesvorsitzender in Rheinland-Pfalz. Sauer zeichnete Knappe am Rande eines offiziellen Appells in der Kurmainz-Kaserne aus. Knappe habe unter anderem während der zurückliegenden Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) in Daaden mit seinen Soldaten eine vorbildliche Organisation auf die Beine gestellt. Dafür sei der Reservistenverband sehr dankbar.

Jürgen Knappe wechselt nach seiner zweieinhalbjährigen Tätigkeit in Mainz nach Köln. Dort wird er Leiter des Aufstellungsstabes des Bundesamtes für Personalmanagement der Bundeswehr. Über die Ehrung des Reservistenverbandes freute er sich sehr. Ihm sei die Auszeichnung des Reservistenverbandes eine große Ehre, er wolle sie mit Stolz tragen, verriet der General dem Landesvorsitzenden Sauer.

Elmar Jacques / Detlef Struckhof

Bild oben: Ungewohntes Bild: Der Oberst ehrt den General.
Michael Sauer (links) verleiht Brigadegeneral Jürgen Knappe
das Ehrenabzeichen des Reservistenverbandes in Gold
(Foto: Bundeswehr, Wehrbereichskommando II,
Andreas Kutscher).

Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare lesen und schreiben zu können!

>Mitglied werden

Artikelsuche