Ältere Beiträge

16.12.2015

Karten für Konzert in Bonn jetzt erhältlich

Zum 16. Mal tritt das Musikkorps der Bundeswehr für einen guten Zweck in der Beethovenhalle in Bonn auf. Veranstalter ist der Bonner Lions Club. Die Erlöse kommen zu je 50 Prozent dem Soldatenhilfswerk und der Caritas Bonn zu. Die Caritas unterhält das Theaterprojekt Mondrial. Dort gestalten junge Flüchtlinge gemeinsam mit Bonner Jugendlichen ein Theaterstück mit dem Ziel, die Integration der jungen Migranten zu verbessern.

Das Konzert findet unter der Leitung von Oberstleutnant Christoph Scheibling am 16. Februar 2016 um 20 Uhr statt. Schirmherren sind der neue Bonner Oberbürgermeister, Ashok Sridharan, und der Präsident des Bundesamtes für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen, Matthias Leckel.

Bundeswehrsoldaten sowie Reservisten mit ihren Familienangehörigen erhalten ermäßigte Eintrittspreise. Bestellungen direkt via Internet oder in den Vorverkaufsstellen des Bonner Generalanzeigers.

(red)

Bild oben: Veranstaltungsplakat des
Bonner Lions Clubs.

Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare lesen und schreiben zu können!

>Mitglied werden

Artikelsuche