Ältere Beiträge

15.02.2016

"Begrüßungspakete" werden im ersten Quartal verschickt

Die gute Nachricht: 2.000 Neumitglieder warten derzeit auf ihren Mitgliedsausweis. Die schlechte Nachricht: Sie warten.

Denn die bearbeitende Stelle kommt derzeit mit der Arbeit nicht hinterher. Grund dafür ist die Umstellung vom alten, blauen Mitgliedsausweis auf die neue Karte mit optionaler Zahlungsfunktion.

Was steckt dahinter?
Mitglieder, die dem Verband im Herbst des vergangenen Jahres beigetreten sind, haben zunächst keinen Mitgliedsausweis erhalten. Im Normalfall wäre die Karte jedoch in den ersten drei Monaten der Mitgliedschaft zugestellt worden. "Einen Ausweis schon nach wenigen Wochen zu ersetzen hätte schlichtweg keinen Sinn ergeben. Die Versandkosten hätten darüber hinaus einen finanziellen Mehraufwand bedeutet, der nicht gerechtfertigt wäre", erklärt der für den Versand zuständige Mitarbeiter.

Neue Satzung
Zudem hat die Bundesdelegiertenversammlung im November eine neue Satzung beschlossen, die jedoch im Nachgang zur Veranstaltung rechtlich "abgesegnet" werden muss. Da Neumitglieder mit dem Mitgliedsausweis auch die jeweils aktuelle Satzung erhalten, erfolgt der Versand beider Dokumente erst im ersten Quartal dieses Jahres. Der Reservistenverband bittet alle noch wartenden Neumitglieder um Geduld und bedankt sich im Voraus für das entgegengebrachte Verständnis.

Aktualisierung vom 21. März 2016: Der Versand ist nach Angaben der bearbeitenden Mitarbeiter nun abgeschlossen.
(spe)

Symbolbild oben:
Satzung und Mitgliedausweis.
(Foto: Sören Peters)

Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare lesen und schreiben zu können!

>Mitglied werden

Artikelsuche