Ältere Beiträge

07.03.2016

1,1 Millionen Kilometer für den Verband unterwegs

Seit dem 1. April 1993 ist Hans-Joachim Rieckhoff in der Bundesgeschäftsstelle des Reservistenverbandes der Berufskraftfahrer. Mehr als 1,1 Millionen Kilometer hat er in der Zeit unfallfrei zurückgelegt und alle seine Fahrgäste sicher an ihre Ziele gebracht - darunter die Bundesgeschäftsführer und Präsidenten des Verbandes.

In den 23 Jahren als Chef- und Präsidentenfahrer hat Rieckhoff neun Autos "verbraucht". Der erste Wagen war ein blauer Ford Sierra. "Am liebsten bin ich unseren Opel Signum in der Zeit zwischen 2004 und 2010 gefahren. Der hatte alles, was man sich damals vorstellen konnte, wie zum Beispiel Sitzheizung, Ledersitze, ABS", sagt Rieckhoff rückblickend. Die meisten Kilometer hat er im Jahr 2011 zurückgelegt. Das waren mehr als 80.000 Kilometer durch ganz Deutschland zu den 106 Geschäftsstellen des Verbandes.

Diese Gesamtleistung ist nun von Hans Uwe Mergener, dem amtierenden Bundesgeschäftsführer, gewürdigt worden. In einer kleinen Feierstunde in der Bonner Bundesgeschäftsstelle überreichte er dem 59 Jahre alten Fahrer eine Urkunde und einen persönlichen Coin. Mit der Ehrung verbunden ist auch ein Tag Zusatzurlaub. Darüber freute sich Rieckhoff sehr.

(dest)

Bild oben: Hans-Joachim Rieckhoff fährt den aktuellen
Dienstwagen des Reservistenverbandes (Foto: Detlef Struckhof).

Bild unten: Hans-Joachim Rieckhoff (links) wird von Bundesgeschäftsführer
Hans Uwe Mergener (rechts) für 1,1 Millionen Kilometer unfallfreies
Fahren für den Reservistenverband mit einer Urkunde
und einem Coin ausgezeichnet (Foto: Detlef Struckhof).


Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare lesen und schreiben zu können!

>Mitglied werden
>Login

Artikelsuche

Absenden

Regional-Suche

Absenden

Ansprechpartner bei Problemen mit dem Log-In

Franz-Josef Thelen

Administrator VEWA/eVEWA
Telefon: Kontakt per E-Mail
E-Mail:

Volontäre

Ansprechpartner Julian Hückelheim
(huck)

Telefon: 0228-25909-25
Telefax: 0228-25909-29
E-Mail:

Ansprechpartner Livianne Smukalla
(lima)

Telefon: 0228-25909-25
Telefax: 0228-25909-29
E-Mail: