Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

Willkommen!

Mit ihren ca. 15.000 Mitgliedern  ist die Landesgruppe NRW der zweitgrößte Landesverband im VdRBw. Er gliedert sich in 5 Bezirksgruppen in denen 19 Kreisgruppen mit insgesamt 303 Reservistenkameradschaften beheimatet sind.

Außerdem verfügt die Landesgruppe über 9 Arbeitskreise für Reserve-Offiziere und Unteroffiziere (AKRO und AKRU) und 43 Reservistenarbeitsgemeinschaften (RAG) z.B. Schießsport / Sicherheitspolitik / Umweltschutz / Motorrad .

Die Reservistenkameradschaften aus NRW die bereits über einen Internetauftritt verfügen finden Sie hier.

20.04.2017

Marine und Sicherheit der Handelswege

Foto: Rolf Patzke

Vizeadmiral Rainer Brinkmann zu Gast bei den Reservisten im NRW-Landtag

Die vorbeifahrenden Schiffe auf dem Rhein stimmten schon auf das Thema ein. Große Panoramafenster in einem Fraktionssaal des Nordrhein-Westfälischen Landtages geben den Blick auf die idyllische Lage des Parlamentsgebäudes auf den Fluss, die Stadt Düsseldorf und die Menschen f...

19.04.2017

33. Kurfürst-Jan-Wellem Pokalschiessen 2017

Foto: Rolf Patzke

Das Landeskommando Nordrhein-Westfalen und die Kreisgruppe Düsseldorf des Reservistenverbandes laden am Samstag 09. September 2017 in die Landeshauptstadt zum 33. Kurfürst-Jan-Wellem Pokalschiessen 2017 ein.
Anmeldung bis spätestens 31.05.2017 an:
Kreisgeschä...

Fit für Crossmedia

Auch in diesem Jahr bietet die Landesgruppe NRW wieder ein Medienseminar für die Bezirks- und Kreisbeauftragten Internet, Presse und Öffentlichkeitsarbeit an.

Das diesjährige Seminar findet vom 13. -15. Oktober in Winterberg statt.

Seminarinhalt 2017:

• Schreiben für Print und Internet
  • Umgang mit Medien
  • Handy-Fotografie
  • Social Media Guide
  • Urheberrecht

Für jede Bezirks- und Kreisgruppe steht ein Platz zur Verfügung. Die Einladung an die Internet- und Pressebeauftragten der Bezirke und Kreise ist auf den Weg gebracht. Sollten weder der Presse- noch der Internetbeauftragte teilnehmen, können sich interessierte Reservisten der entsprechenden Gliederung anmelden. Insgesamt stehen 25 Plätze zur Verfügung.

Bildnachweis:
Fotos oben: Skyline und Rheinufertunnel Düsseldorf, Kölner Dom, Zeche Ewald in Herten , Hermannsdenkmal Detmold  und Möhnesee Staumauer symbolisch für die 5 Bezirke der Landesgruppe NRW.
alle Bilder © by Robert Hülck

Ansprechpartner Wilhelm-Raabe-Straße 46

Telefon: 0211 61 2069

Veranstaltungstip

Vom 09. - 11. Juni 2017 findet das 31. Internationale Militärschießen Hesborn Hochsauerland statt. Ausgetragen wird der Schießwettkampf auf der Standortschießanlage in Frankenberg/Eder.

Neueste Blog-Einträge

Keine Einträge vorhanden!

Artikel für die loyal

presse@vdrbw-nrw.de

so lautet die E-Mailadresse unter der sie ihre Artikel für die loyal an den Pressereferenten senden können. Eine Kopie ihrer Nachricht erreicht dann automatisch auch die Redaktion dieser Internetseiten.

RSS-Feeds abonnieren

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden...