Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

Willkommen!

Mit ihren ca. 15.000 Mitgliedern  ist die Landesgruppe NRW der zweitgrößte Landesverband im VdRBw. Er gliedert sich in 5 Bezirksgruppen in denen 19 Kreisgruppen mit insgesamt 303 Reservistenkameradschaften beheimatet sind.

Außerdem verfügt die Landesgruppe über 9 Arbeitskreise für Reserve-Offiziere und Unteroffiziere (AKRO und AKRU) und 43 Reservistenarbeitsgemeinschaften (RAG) z.B. Schießsport / Sicherheitspolitik / Umweltschutz / Motorrad .

Die Reservistenkameradschaften aus NRW die bereits über einen Internetauftritt verfügen finden Sie hier.

15.07.2017

Team aus der Mongolei war Überraschungsgast beim IMM

Die IMM-Nationen und -Organisationen - ein buntes Bild (v.r.): Frankreich, Großbritannien, Norwegen, Mongolei, USA, Kanada, Deutschland, Lettland sowie THW, Feuerwehr, DRK   Foto: Robert Neber

Teams der Bundeswehr machten diesmal Gesamtsieg unter sich aus

Mönchengladbach. Die Nationalhymne der Mongolei ist wohl erstmals gespielt worden auf dem Hof der Liegenschaft der Zentralen Militärkraftfahrtstelle in Mönchengladbach-Rheindahlen. Denn nur wenige Stunden zuvor hatten sich zum 34. Internationalen Mönchengladbacher Militär...

29.05.2017

Der Volksbund sagt Danke!

Landtagspräsidentin Carina Gödecke (Mitte) und Justizminister Thomas Kutschaty (2.v.l) bedankten sich im Landtag auch bei den zahlreichen Sammlern aus den Reihen des Reservistenverbandes

Landeskommando Düsseldorf und Reservistenverband NRW spenden gemeinsam über 170.000 Euro

Heute fand im Düsseldorfer Landtag die symbolische Spendenübergabe der letztjährigen Sammlung zugunsten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.  (VDK) statt. Dabei kamen durch die Bundeswehr in Nordrhein Westfalen 108.275,82 Euro und durch den Reservistenv...

Fit für Crossmedia

Auch in diesem Jahr bietet die Landesgruppe NRW wieder ein Medienseminar für die Bezirks- und Kreisbeauftragten Internet, Presse und Öffentlichkeitsarbeit an.

Das diesjährige Seminar findet vom 13. -15. Oktober in Winterberg statt.

Seminarinhalt 2017:

• Schreiben für Print und Internet
  • Umgang mit Medien
  • Handy-Fotografie
  • Social Media Guide
  • Urheberrecht

Für jede Bezirks- und Kreisgruppe steht ein Platz zur Verfügung. Die Einladung an die Internet- und Pressebeauftragten der Bezirke und Kreise ist auf den Weg gebracht. Sollten weder der Presse- noch der Internetbeauftragte teilnehmen, können sich interessierte Reservisten der entsprechenden Gliederung anmelden. Insgesamt stehen 25 Plätze zur Verfügung.

Der Anmeldebogen kann hier runtergeladen werden.

Bildnachweis:
Fotos oben: Skyline und Rheinufertunnel Düsseldorf, Kölner Dom, Zeche Ewald in Herten , Hermannsdenkmal Detmold  und Möhnesee Staumauer symbolisch für die 5 Bezirke der Landesgruppe NRW.
alle Bilder © by Robert Hülck

Ansprechpartner Wilhelm-Raabe-Straße 46

Telefon: 0211 61 2069

Rollendes Seminar

Auch in diesem Jahr bietet der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. ein Seminar an.

Neueste Blog-Einträge

Keine Einträge vorhanden!

Artikel für die loyal

presse@vdrbw-nrw.de

so lautet die E-Mailadresse unter der sie ihre Artikel für die loyal an den Pressereferenten senden können. Eine Kopie ihrer Nachricht erreicht dann automatisch auch die Redaktion dieser Internetseiten.

RSS-Feeds abonnieren

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden...