DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold für OSG d.R. Wolfgang Mohr




Beim Neujahrsempfang der Landesgruppe Saarland am 11. Januar 2018 im Rathaus in Lebach verlieh der Kommandeur Landeskommando Saarland, Oberst Schirra (rechts) an OSG d.R. Mohr (links) das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold.
OSG d.R. Wolfgang Mohr ist seit 01.02.1991 aktives Mitglied im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. , RK Malstatt-Burbach. Seit 31.01.2015 ist er auch in der RK als Kassenwart gewählt.
Herr Mohr ist bekannt durch sein großes Engagement für den Verband und die Reservistenkameradschaft Malstatt-Burbach, sei es bei der Sammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V., bei der Grabpflege auf dem Friedhof oder auch beim jährlich stattfindenden Work Camp auf dem Waldfriedhof Saarbrücken-Burbach.
OSG d.R. Mohr ist seit dem 20.03.2013 bei der RegSichUstgKp SL beordert und leistet seither regelmäßig Übungen im Rahmen des allgemeinen Reservistendienstes ab. Zudem nahm er noch an 130 Dienstlichen Veranstaltungen teil.
Text u. Foto LG Saarland
Verwandte Artikel

Sicherheitspolitisches Forum Berlin 2022: Sicherheitspolitik hat Konjunktur

Berlin, 8. September – Unter dem Motto „Alarmfall Zeitenwende? Resilienz, Reserve und Ressourcen“ fand das Sicherheitspolitische Forum Berlin 2022 des...

09.09.2022 Von Florian Rode

Parlamentarischer Abend des Reservistenverbandes mit Verteidigungsministerin Christine Lambrecht

Berlin, 7. September – „Zeitenwende für die Reserve“ war das zentrale Thema beim Parlamentarischen Abend des Reservistenverbandes. Rund 300 Gäste...

07.09.2022 Von Florian Rode

5. Marsch zum Gedenken 2022: 119 Kilometer gegen das Vergessen

Berlin – 135 Soldatinnen und Soldaten sowie Reservistinnen und Reservisten marschierten in den vergangenen vier Tagen für ihre verstorbenen Kameraden...

28.07.2022 Von Florian Rode