DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

29. Landesmeisterschaft der RAGn Schießsport Rheinland-Pfalz




Koblenz-Pfaffendorf, 24.September 2011

Traumbedingungen bei sonnigem Herbstwetter hatten die 60 Teinehmer an der 29. Landesmeisterschaft der RAGn Schießsport in Rheinland-Pfalz. Gemeinsam schulterten die RAG Koblenz und Rhein-Lahn-Westerwald die Organisation und konnten den Schützen einen anspruchsvollen Wettbewerb präsentieren. 100 Meter Distanz auf die 50cm-Bundeswehrscheibe mit dem Selbstladegewehr im Dreistellungskampf, 200 Meter mit dem Repetiergewehr in der Präzisionsübung, Pistole in der Kombination aus Präzisions- und Duellübung forderten höchste Konzentration. Zum Abschluss konnten sich die Freunde des Zielfernrohrschießens auf 250 noch in einem Einzelwettbewerb messen.
Der Landesbeauftragte für den Schießsport, Harry Finkenauer, nahm selbst als Schütze im Wettbewerb teil und urteilte aus jahrelanger Wettkampferfahrung. "Die Ergebnisse der Mannschaften bis zum 5. Platz hätten noch vor wenigen Jahren für das Siegertreppchen gereicht. Das zeigt wie sich die Leistungen in den Wettkämpfen kontinuierlich steigern."
Robert Gensmann, stellvertretender Landesvorsitzender, ließ es sich nicht nehmen, den von ihm gestifteten neuen Wanderpokal persönlich an das Siegerteam zu übergeben. Mit 2030 Ringen gewann der Vorjahressieger Rhein-Lahn-Westerwald I und reist zum Bundeswettkampf nach Lüneburg. Das Team von Mainz-Rheinhessen I belegte mit 1974 Ringen Rang zwei, gefolgt von den Donnersberger Schützen mit 1889 Zählern. Bester Einzelschütze war Peter Heck mit 537 Ringen. Beste Scharfschützen waren ringgleich Ralf Bamberger und Norbert Heil.

Text:Peter Fröhlich



Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Frohe Ostern 2024

Die Landesgruppe Niedersachsen wünscht allen Reservistinnen und Reservisten, allen aktiven Soldatinnen und Soldaten, allen Angehörigen der Bundeswehr und des Reservistenverbandes...

29.03.2024 Von Reservistenverband / Alfred Claußen

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich