DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Verband

Ehrenvorsitzender RLP Oberst a.D. Joachim Sanden zum Vizepräsidenten für Sicherheitspolitik gewählt




Gratulation zur erfolgreichen Wahl

Gratulation zur erfolgreichen Wahl

Der Vorstand der Landesgruppe RLP des Reservistenverbandes freut sich darüber, dass der Reservistenverband am Wochenende in Bonn den Ehrenvorsitzenden der Landesgruppe RLP, Oberst a.D.  Joachim Sanden, mit großer Mehrheit zum Vizepräsidenten für sicherheitspolitische Arbeit im Präsidium des VdRBw gewählt hat und wünscht ihm Erfolg in dem für den Verband wichtigen neuen Amt.

Der 65jährige Joachim Sanden war in der letzten Station seiner militärischen Laufbahn Inspizient für Reservistenangelegenheiten der Bundeswehr (2010) und Leiter des Kompetenzzentrums fürReservistenangelegenheiten (2012). Joachim Sanden trat 2010 in den Reservistenverband ein und wurde im Januar 2014 erster stellv. Vorsitzender der Landesgruppe RLP des VdRBw. Im März 2016 übernahm er in der Nachfolge von Oberst d.R. Michael Sauer den Vorsitz der Landesgruppe RLP, die er bis Ende Februar 2019 führte.

Während seiner Amtszeit als Vorsitzender lag ein wichtiger Schwerpunkt seiner Arbeit im Bereich der sicherheitspolitischen Arbeit. Er profilierte sich vor allem bei der Vorbereitung, Durchführung und Moderation wichtiger sicherheitspolitischer Seminare der  Landesgruppe im Koblenzer Zentrum Innere Führung.

Bilder/Text: Michael Sauer

Verwandte Artikel

Innere Sicherheit

Wir haben an dem sicherheitspolitischen InfoAbend mit dem Thema: „Die innere Sicherheit Deutschlands in unruhigen Zeiten unter Betrachtung des Zivil-...

01.07.2022 Von Winni

Reservisten zu Besuch im Gerhard Neumann - Museum in Niederalteich

Die Kreisgruppe Bayerwald führte unter Federführung der RK Rinchach am 07.05.2022 eine Weiterbildungsfahrt in das Gerhard Neumann – Museum durch....

01.07.2022 Von Tobias Loeprich

Waffen- und Geräteausbildung

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltete am 18.6.2022 eine Waffen und Geräteausbildung in der Pionierkaserne Holzminden. Ziel war es die militärischen Grundkenntnisse...

01.07.2022 Von U. Bokelmann