DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Erste Erweiterte Landesvorstandssitzung in 2013




Fast schon traditionell tagte am vergangenen Wochenende der erweiterte Landesvorstand (Vorstand und Kreisvorsitzende) mit den hauptamtlichen Organisationsleitern der Landesgruppe Rheinland-Pfalz im Sportheim des TuS Gerbach.

Der Landesvorstand, an seiner Spitze Oberst d.R. Michael Sauer, erörterte mit den Anwesenden die Leuchttumveranstaltungen der Landesgruppe, die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Landeskommando, die Mitglieder- und Finanzsituation der Landesgruppe (StFw d.R. Walter Bauer), die Indienststellung der 1. RSU-Kompanie in Rheinland-Pfalz (Maj d.R. Heisam El Araj) und zum Teil detailliert und auch kritisch einzelne Schwerpunkte der Kreisgruppen. Dabei kamen neben den Vorsitzenden der Kreisgruppen auch die OrgLeiter und die Beauftragten für Internet- (Hptm a.D. Elmar Jacques) und Medien (Fw d.R. Thomas Brammer-Türck) zu Wort.

Aspekte von Wettkampfveranstaltungen wurden sowohl von Hptm d.R. Matthias Lötzke diskutiert, der sich mehr Beteiligung sportlich leistungsfähiger Kameraden wünscht, als auch von StFw Bernd Gauch, der im Landesvorstand für militärische Ausbildung zuständig ist.

Anlässlich seiner 25-jährigen Dienstzeit im VdRBw erhielt KreisOrgLtr Michael Heinz die Dankesurkunde des Verbandes aus der Hand des Landesvorsitzenden Michael Sauer.
Die Veranstaltung wurde von Mitgliedern der RK Rockenhausen ausgerichtet, die mit Speis und Trank für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgten.

 

Text und Bilder:Thomas Brammer-Türck

Verwandte Artikel

Familientag der Kreisgruppe Göttingen

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltet am 23.07.2022 unter Federführung der Reservistenkameradschaft Berka eine Familientag am Freizeitgelände Hopfenberg. Mitwirkende des Familientages sind...

06.07.2022 Von Markus Vidovic
Die Reserve

Jahreshauptversammlung 2022 und neuer Vorstand

Am 2. Juni fand die Jahreshauptversammlung der RK Eichstätt statt mit Entlastung und Neuwahlen des Vorstands. Michael Buchner wurde als...

06.07.2022 Von Peter Maier
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orts- und Häuserkampf

Am 25.06. führte die Kreisgruppe Würzburg eine Ausbildung „Orts- und Häuserkampf“ unter der Leitung von OTL d. R. Stadtmüller durch....

06.07.2022 Von Michael Hörner