DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Erweiterte Landesvorstandssitzung 04/2012




Gerbach den 14.04.2012.
Der Landesvorstand hatte zu einer erweiterten Vorstandssitzung eingeladen, an der neben dem Landesvorstand auch die Kreisvorsitzenden, die Beauftragten des Landesvorstandes und die hauptamtlichen KreisOrgLeiter teilnehmen konnten.

Der Landesvorsitzende Oberst d.R. Michael Sauer beklagte, dass die Abarbeitung der „Altlasten“ den Landesvorstand derzeit noch von seinen eigentlichen Aufgaben abhalte und die Planung für „Leuchtturmveranstaltungen“ verzögere. Er empfahl den Vizepräsidenten für Wirtschaft und Berufsleben,Oberst d.R. Dr. Stefan Knoll, für Vorträge im Rahmen der Sicherheitspolitik in den Kreisgruppen. Das Medienseminar der Landesgruppe wurde als Erfolg gewertet und zur Nachahmung empfohlen.
Weitere Themen waren die Durchführung der verschiedenen Veranstaltungen 2012 der Landesgruppe und deren tatkräftige Unterstützung durch die Kreisgruppen. Siehe dazu auch "Angebote / Termine" auf dieser Internetseite.
Der Landespressewart, Fw d.R. Thomas Brammer-Türck, hat dargestellt, dass die Beiträge der Gliederungen für „Loyal“ von Inhalt und Gestaltung besondere Merkmale aufweisen müssen. Ein Teil der ihm zugesandten Berichte sollten aufgrund der besonderen Aktualität (Vorstandswahlen etc.) auf den jeweiligen Internetseiten erscheinen
Die Vertreter der Kreisgruppen haben Zusammenarbeitsprobleme mit Dritten ungeschminkt dargestellt und den Landesvorstand aufgefordert bei der Lösung der damit verbundenen Fragen mitzuwirken. Dies hat der Landesvorsitzende auch zugesagt.
Der Beauftragte für internationale Zusammenarbeit, Stv. Landesvorsitzende FKpt d.R. Jürgen Lemke, stellte sein Konzept für diesen Aufgabenbereich vor und hat dazu um Unterstützung gebeten.

Die Aufstellung der RSUKr wurden von dem KreisOrgLeiter West – und Vorderpfalz, Hauptmann d.R. Heisam El Araj, erläutert und dabei auch auf die erste Informationsveranstaltung dazu am 28.04.2012 in Idar Oberstein hingewiesen.



Text: Elmar Jacques
Bilder: Thomas Brammer-Türck

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak