DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Herausragendes langjähriges Engagement gewürdigt




Im Rahmen des Jahresempfanges wurde der Ehrenvorsitzende der Landesgruppe, Oberst d.R. Michael Sauer, zu seiner großen Überraschung und Freude mit dem Ehrenkreuz der Bundeswehr in GOLD ausgezeichnet.

Oberst Erwin Mattes, Kommandeur Landeskommando Rheinland-Pfalz, würdigte die Jahrzehnte langen großen Verdienste von Michael Sauer in der Reservistenarbeit und überreichte die Urkunde in Anwesenheit von Angelika Sauer. Unter den ersten Gratulanten waren OTL Andreas Meunier (StOffzRes) und O a.D. Joachim Sanden, der Landesvorsitzende.

Ganz herzliche Glückwünsche zur Verleihung wünscht der Landesvorstand und die Beauftragten der Landesgruppe Rheinland-Pfalz!

Verwandte Artikel

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz