DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Hohe Auszeichnung für ehemaligen Stv Landesvorsitzenden




Robert Gensmann


Im Rahmen einer Feierstunde in der Kreisverwaltung Rhein-Lahn-Kreis in Bad Ems wurde OStFw d.R. Robert Gensmann für sein langjähriges, ehrenamtliches Engagement im Reservistenverband, als stv. Landesvorsitzender und auch Bezirksvorsitzender in Koblenz, in der Gewerkschaft GdP -Bundesfinanzpolizei-, früher bei der ÖTV und Verdi, sowie in der kommunalen Ebene mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.
Die von Ministerpräsidentin  Malu Dreyer verliehene hohe  Auszeichnung des Landes Rheinland-Pfalz  wurde von Innenminister Roger Lewentz, im Beisein der Gattin des Geehrten und weiterer hochrangiger Gäste an Robert Gensmann übergeben.
In seiner Laudatio stellte Innenminister Roger Lewentz besonders heraus, dass mit Robert Gensmann eine Persönlichkeit geehrt würde, die sich durch Kontinuität und Verlässlichkeit aber auch durch klare Worte beim Thema innere Sicherheit verdient gemacht habe.

Text:  (red)
Foto: privat

Verwandte Artikel

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT
Aus den Ländern

3-Tage-Programm auf der militärischen Meile beim Hafengeburtstag Hamburg.

Die Landesgruppe Hamburg nahm am diesjährigen Hamburger Hafengeburtstag teil und stand drei Tage auf der Überseebrücke für interessierte Bürger, Soldaten...

30.09.2022 Von Mirko Klisch