Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Jubiläumsfeier 40 Jahre RK Soonwald

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die RK-Soonwald am 10.07.2016 mit vielen Gästen aus nah und fern ihr 40-jähriges Jubiläum.

Der Reservistenverband präsentierte sich mit einem Infostand und konnte im Rahmen der aktuellen Mitgliedergewinnungskampagne sechs neue Mitglieder für die RK Soonwald gewinnen. Durch Unterstützung der Kreisgruppe Hunsrück/Trier sowie der Kameraden der befreundeten RK Simmern/Kirchberg mit ihren historischen Bundeswehrfahrzeugen wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg. Auch die vom Privatsammler Andreas Ruppenthal zur Verfügung gestellten historischen Bundeswehruniformen waren ein echter Blickfang für die Besucher.

Kreisvorsitzender SFw d.R, Andreas Gerth freut sich über den Besuch von Reservisten
der RK Bockenau im historischen Uniformen am Stand des Reservistenverbandes.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte zum Frühschoppen das Soonwald-Orchester Spabrücken und im Anschluss der Reservisten-Musikzug aus Trier. Als Geschenk für die zahlreichen Aktivitäten im Ortsgeschehen brachte der Männergesangverein vom Soon Spabrücken/Dalberg ein musikalisches Ständchen mit.

Der Reservistenmusikzug Trier verwöhnt die Gäste mit einer sommerlichen Serenade

Der Vorsitzende der Landesgruppe Rheinland-Pfalz Oberst a.D. Joachim Sanden überbrachte die Glückwünsche des Landesvorstandes und betonte in seiner Ansprache die neue Rolle der Reserve in der Bundeswehr.

Landesvorsitzender Oberst a.D. Joachim Sanden überbringt die Glückwünsche des Landesvorstandes

Zahlreiche Mitglieder konnten für Ihre langjährige Treue zum Reservistenverband ausgezeichnet werden. Darunter auch die 13 Gründungsmitglieder die am 24.01.1976 den Grundstein für die heutige Reservistenkameradschaft legten.

Der Vorsitzende der RK Soonwald Obergefreiter d.R. Robert Zimmermann freute sich über die vielen Glückwünsche und den vollen Erfolg dieser Jubiläumsveranstaltung.

Text: Frank Sondenheimer
Bilder: Christof Erdmann

RK-Abend/Weihnachtsfeier 2022

Die Einladung zum Download als *.pdf-Datei...