DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Kommandeur LKdo RLP würdigt Leistungen der Soldaten der RSUKp RLP




Im Rahmen eines Tagesbefehls hat der Kommandeur des Landeskommando Rheinland-Pfalz, Oberst Erwin Mattes am 20.09.2016 die gezeigten Leistungen von Soldaten der RSUKp Rheinland-Pfalz vom 05. bis zum 09.09.2016 während ihres Truppenübungsplatzaufenthaltes gewürdigt.

Im Rahmen einer Sicherungsübung wurde erstmals ein in Betrieb befindliches militärisches Objekt beübt.

Er sprach allen beteiligten, seine große Anerkennung für die -wie immer- bemerkenswerte Leistungsbereitschaft und Zusammenarbeit aus.

Die RSUKp RP habe erneut ihre Einsatzbereitschaft für Sicherungsaufträge bewiesen.

Die Dienstgeschäfte des KpFw wurden am 09.09.2016 von OSF a.D. Albrecht Steimer an SF d.R. Stefan Biedinger übergeben. Oberst Mattes hob die großen Verdienste von OSF a.D. Steimer seit der Aufstellung der RSUKp RP hervor, bedankte sich und wünscht nach seiner „zweiten Zuruhesetzung“ alles Gute für den weiteren Lebensweg.


Text: Redaktion
Bild: SKB
Verwandte Artikel

4270 € für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge gesammelt

Die Reservistenkameradschaft Hütschenhausen e. V. hat  in diesem Jahr 2022 für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V....

02.12.2022 Von Armin Kurz

Die RK- Hütschenhausen sammelt 4270 € für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Die Reservistenkameradschaft Hütschenhausen e. V. hat  in diesem Jahr 2022 für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. die Haus- und...

02.12.2022 Von Frank Schäfer
Allgemein

1. Wahner Sicherheitspolitik-Seminar der Kreisgruppe Bergisch Gladbach

Am 05.11.2022 fand im Konferenzzentrum der Luftwaffe in der Kaserne Köln/Wahn das 1. Wahner Sicherheitspolitik-Seminar das Kreisgruppe Bergisch Gladbach statt....

01.12.2022 Von KG Bergisch Gladbach