DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Kommandeur LKdo RLP würdigt Leistungen der Soldaten der RSUKp RLP




Im Rahmen eines Tagesbefehls hat der Kommandeur des Landeskommando Rheinland-Pfalz, Oberst Erwin Mattes am 20.09.2016 die gezeigten Leistungen von Soldaten der RSUKp Rheinland-Pfalz vom 05. bis zum 09.09.2016 während ihres Truppenübungsplatzaufenthaltes gewürdigt.

Im Rahmen einer Sicherungsübung wurde erstmals ein in Betrieb befindliches militärisches Objekt beübt.

Er sprach allen beteiligten, seine große Anerkennung für die -wie immer- bemerkenswerte Leistungsbereitschaft und Zusammenarbeit aus.

Die RSUKp RP habe erneut ihre Einsatzbereitschaft für Sicherungsaufträge bewiesen.

Die Dienstgeschäfte des KpFw wurden am 09.09.2016 von OSF a.D. Albrecht Steimer an SF d.R. Stefan Biedinger übergeben. Oberst Mattes hob die großen Verdienste von OSF a.D. Steimer seit der Aufstellung der RSUKp RP hervor, bedankte sich und wünscht nach seiner „zweiten Zuruhesetzung“ alles Gute für den weiteren Lebensweg.


Text: Redaktion
Bild: SKB
Verwandte Artikel
Allgemein

Jahrtag Krieger und Soldatenverein

Bei klassischem Aprilwetter mit Schneefall und Kälte nahm eine Abordnung der RK Murnau am diesjährigen Jahrtag des KSV Murnau teil....

23.04.2024 Von M. H.
Schießsport

RK Bad Kreuznach überzeugt beim Manfred Gramm Gedächtnisschießen

Die RK Bad Kreuznach nahm am 20.04.2024 sehr erfolgreich am traditionellen Manfred Gramm Gedächtnisschießen der RK Rhein Nahe in Bingen...

22.04.2024 Von US/BAG
Verband

Soldatenfriedhof Gleiszellen - Arbeitseinsatz KrGrp Vorderpfalz

Die Kreisgruppe Vorderpfalz hatte am 9. April 2022 die Patenschaft zur Pflege des Soldatenfriedhofs Gleiszellen-Gleishornbach übernommen.        ...

22.04.2024 Von Lothar Ziegler / Claudia Täubert