DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Landesvielseitigkeitswettkampf 2015 abgesagt!




Landesvielseitigkeitswettkampf erst wieder 2016

Schweren Herzens hat der Vorstand der Landesgruppe auf seiner Sitzung am 22.05.2015 in Mainz die Entscheidung getroffen, den Landesvielseitigkeitswettkampf in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Ursprünglich sollte er am 12. September auf dem Truppenübungsplatz Baumholder stattfinden, musste aber dann zuerst um eine Woche vorverlegt werden, weil Baumholder zum gewünschten Zeitpunkt nicht verfügbar war.
Eine Verlegung um eine Woche nach hinten war nicht möglich, weil zu diesem Zeitpunkt ein gemeinsames Training der besten Wettkämpfer aus dem RLP-Team und aus der RSU-Kompanie für die Deutschen Reservistenmeisterschaften fest eingeplant war. Also wurde darüber diskutiert, den Wettkampf auf den 5. September vorzuverlegen. Wie der Beauftragte für Militärische Ausbildung, Bernd Gauch, darlegte, gelang es jedoch nicht, eine Kreisgruppe dafür zu gewinnen, den Landesvielseitigkeitswettkampf an diesem Wochenende für das Land auszurichten, zumal die Sommerferien für RLP erst am 4. September enden. Darüber hinaus findet am 5. September bereits der RAG-Landesschießwettkampf in Germersheim statt.
Nun wird der Landesvielseitigkeitswettkampf erst im September 2016 stattfinden – dann aber ist der Terminkalender etwas leerer, weil die Deutschen Reservistenmeisterschaften nach 2015 erst wieder 2017 stattfinden.

Text: Michael Sauer

 

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler