Multi-Organisationsleiter – Ein Mann für alle Fälle
Durch Entscheidung des Bundesgeschäftsführers hat die Landesgruppe Rheinland-Pfalz zum 1.März 2012 einen KreisOrgLtr verloren. Günter Blank, bislang Leiter der Geschäftsstelle in Zweibrücken und für die Belange der KreisGrp Westpfalz zuständig, avancierte zum Landesgeschäftsführer des Saarlandes. Mit Wirkung zum 01.03.2012 übernimmt der bisherige Kreisorganisationsleiter Speyer, zusätzlich die Dienstgeschäfte auf der Kreisgeschäftsstelle in Zweibrücken.
Der 38-Jährige Hauptmann d.R. Heisam El-Araj, der nun zwischen Speyer und Zweibrücken ( ca. 100 km) pendeln muss, wird dann zusammen mit den beiden Vollzeitkräften Frau Romy Bellaire (Zweibrücken) und Frau Veronika Faß (Speyer) eine Fläche von acht Landkreisen und kreisfreien Städten zu betreuen haben. Effektivität sieht anders aus.
Ich denke, dass mit dieser Maßnahme weder den beiden Kreisgruppen, West- und Vorderpfalz mit insgesamt 2000 Verbandsmitglieder, die in 30 Reservistenkameradschaften und 10 Reservistenarbeitsgemeinschaften gegliedert sind, noch der Person des nunmehr verantwortlichen KreisOrgLtr ausreichend gedient ist. Auch der Landesvorstand ist sicher mit dieser Entscheidung nicht glücklich.
Text: Elmar Jacques