DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Nach über 43 Jahren Arbeit für den Verband verabschiedet




Die Büro- und Schreibkraft der Geschäftsstelle in Zweibrücken Frau Romy Belaire ging nach über 43 Jahren Ende September in den wohlverdienten Ruhestand.

Der Kreisvorstand der Westpfalz hatte zur Verabschiedung auf dem Gelände der RK Hütschenhausen, einem alten Steinbruch, eingeladen. Frau Bellaire war vom 01.04.1979 bis 30.09.2022 für den Reservistenverband tätig.

Der Kreisvorsitzende der Westpfalz Armin Weisenstein würdigte ihre Arbeit in einer kurzen Ansprache über die vergangenen 43 Jahre und bedankte sich bei Frau Bellaire für ihr Engagement in der Geschäftsstelle Zweibrücken, mit einem Strauß Blumen und einem kleinen Geschenk. Der Landesvorsitzende der Landesgruppe Rheinland-Pfalz Hans-Ulrich Täubert war gekommen und bedankte sich ebenfalls für die geleistete Arbeit und verlieh Frau Bellaire die Landesmedaille in Gold.

Unter den Gästen waren außer den Vorgenannten, vom Landeskommando der Stabsoffizier für Reservistenangelegenheiten aus Mainz, sowie der Feldwebel für Reservistenangelegenheiten aus Zweibrücken.

Es waren fast alle RK-Leiter der Westpfalz, der Landesgeschäftsführer Rheinland-Pfalz, einige Hauptamtliche aus der Landesgruppe und einige Weggefährden der vergangenen Jahre zur Verabschiedung gekommen. Bei  Essen und Trinken wurden in einigen Gesprächen Erinnerungen über die 43 Jahre ausgetauscht. Frau Bellaire bedankte sich bei Allen Anwesenden für ihr kommen und die guten Wünsche zu ihrem Ruhestand, sie sagte „Schöner kann man sich einen Abschied nach so vielen Jahren nicht vorstellen“.

 

Verwandte Artikel

Volkstrauertag 2022 im Kreis Düren

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Mitglieder der RK Düren gemeinsam mit dem Kreisverbindungskommando Düren an mehreren Kranzniederlegungen auf unterschiedlichen...

03.12.2022 Von Marius Liebscher
Die Reserve

RK Büchenberg

Volkstrauertag                      Zum alljährlichen Volkstrauertag am Ehrenmal hatte die Reservistenkameradschaft Büchenberg...

03.12.2022 Von Bruno Fischer und Stefan Mahr
Die Reserve

Adventsfenster der RK Vorholz 2022

Nachdem die RK Vorholz 2020 und 2021 Pandemie bedingt die Verköstigung der Besucher unseres Adventsfensters ausfallen lassen musste starteten wir...

03.12.2022 Von Jürgen Michel