DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Nach über 43 Jahren Arbeit für den Verband verabschiedet




Die Büro- und Schreibkraft der Geschäftsstelle in Zweibrücken Frau Romy Belaire ging nach über 43 Jahren Ende September in den wohlverdienten Ruhestand.

Der Kreisvorstand der Westpfalz hatte zur Verabschiedung auf dem Gelände der RK Hütschenhausen, einem alten Steinbruch, eingeladen. Frau Bellaire war vom 01.04.1979 bis 30.09.2022 für den Reservistenverband tätig.

Der Kreisvorsitzende der Westpfalz Armin Weisenstein würdigte ihre Arbeit in einer kurzen Ansprache über die vergangenen 43 Jahre und bedankte sich bei Frau Bellaire für ihr Engagement in der Geschäftsstelle Zweibrücken, mit einem Strauß Blumen und einem kleinen Geschenk. Der Landesvorsitzende der Landesgruppe Rheinland-Pfalz Hans-Ulrich Täubert war gekommen und bedankte sich ebenfalls für die geleistete Arbeit und verlieh Frau Bellaire die Landesmedaille in Gold.

Unter den Gästen waren außer den Vorgenannten, vom Landeskommando der Stabsoffizier für Reservistenangelegenheiten aus Mainz, sowie der Feldwebel für Reservistenangelegenheiten aus Zweibrücken.

Es waren fast alle RK-Leiter der Westpfalz, der Landesgeschäftsführer Rheinland-Pfalz, einige Hauptamtliche aus der Landesgruppe und einige Weggefährden der vergangenen Jahre zur Verabschiedung gekommen. Bei  Essen und Trinken wurden in einigen Gesprächen Erinnerungen über die 43 Jahre ausgetauscht. Frau Bellaire bedankte sich bei Allen Anwesenden für ihr kommen und die guten Wünsche zu ihrem Ruhestand, sie sagte „Schöner kann man sich einen Abschied nach so vielen Jahren nicht vorstellen“.

 

Verwandte Artikel
Gesellschaft

14K3 Marsch

Nach dem im Jahr 2023 der 13K3 Marsch im Mühlhausen „im kleinen Kreis“ RK intern erfolgreich und mit guter Beteiligung...

25.04.2024 Von Thomas Schwer
Aus den Ländern

14K3 Gedenkmarsch – Karfreitagsgefecht 2010

Ende März 2024 trafen sich 19 Marschteilnehmer in Hohenbostel am Deister um den 14K3-Marsch durchzuführen. Um 10:15 machten sich die...

25.04.2024 Von Reservistenverband / Weißinger/Guttmann
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband