DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Neuausrichtung des Reservistenverbandes




Ihre erste Bewährungsprobe im Rahmen der Pilotphase IGF/KLF bestand die Landesgruppe MV am zweiten Juniwochenende.
16 Reservisten nahmen das Angebot, ihre Fähigkeiten im Kleiderschwimmen am 14.06.2014 am See in Demen unter Beweis zu stellen. Gleichzeitig konnten 6 Teilnehmer zum Rettungsschwimmer ausgebildet werden. Leitender war Hauptmann der Reserve Stefan Timm und als Ausbilder konnte Hauptfeldwebel der Reserve René Niemanngewonnen werden.
Unterstützt  wurde die Ausbildung durch den Arbeiter-Samariter-Bund, Kreisverband Schwerin-Parchim.

Sehr zufrieden äußerte sich über das Anlaufen der Pilotphase in seinem Bundesland der Vorsitzende der Landesgruppe MV, Oberstleutnant der Reserve Helge Stahn. Er hofft nun auf eine noch breitere Resonanz bei künftigen Angeboten.

Text: Peter Schur , FotoRené Niemann

 
Verwandte Artikel

DAS LANDESKOMMANDO NW HAT FOLGENDES ANGEBOT AB DER DIENSTGRUPPE UNTEROFFIZIER MIT PORTEPEE (UmP) AUFWÄRTS

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, das Landeskommando NW teilt mit: TIPP: (Vergrössern Sie mit strg +)    ...

27.01.2023 Von Frank Wiatrak

Neuwahl Vorstand RK-Marine Saarland am 10.03.2023

Wahl des Vorstandes der RK-Marine Saarland im VdRBw e.V. am 10.03.2023 Liebe Kameradinnen und Kameraden der RK-Marine Saarland, gemäß der...

27.01.2023 Von Peter Scherer

Präsident Albert Starck, Legionäre von Forbach und Umgebung

Gemeinschaft der Alten und Freunde der Fremdenlegion von Forbach und Umgebung   Die RK Marine Saarland hat seit Jahren freundschaftliche...

27.01.2023 Von Peter Scherer