DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Neues von der Wettkampfgruppe Lötzke




Den Sieg nur ganz knapp verpasst

Hervorragender zweiter Platz der Wettkämpfer aus Rheinland-Pfalz bei der RAID 2015 in Dijon

Seit Jahren schon nehmen Teams aus Rheinland-Pfalz am traditionellen Vielseitigkeitswettkampf "RAID" in der Partnerregion Burgund teil. Noch nie hat eine deutsche Mannschaft den Sieg so knapp verpasst wie das von Major d.R. Matthias Lötzke geführte RLP-Team am zweiten April- Wochenende 2015 in Dijon.

Dennoch kamen die Wettkämpfer gut gelaunt nachhause, wie sich der Aussage von Lötzke entnehmen lässt: "Uns hat die Teilnahme viel Freude bereitet und ich hatte den Eindruck, dass den meisten Anwesenden auch klar war, dass wir die leistungsstärkste Mannschaft des Wettkampfes waren. Insofern stört uns der hauchdünn verpasste Sieg nicht. Wir haben Pokale für den zweiten Gesamtplatz sowie für die beste Marschleistung mit nach Hause gebracht."

Und Oberstleutnant Andreas Meunier, Stabsoffizier für Reservisten im Landeskommando RLP, wertet das Abschneiden unseres Teams ähnlich: "Die Mannschaft des Wettkampfkaders Rheinland-Pfalz hat sich hervorragend präsentiert und musste sich – mit minimalem Punktabstand – nur der heimischen Siegermannschaft der Base Aérienne aus Dijon-Longvic geschlagen geben. Der zweite Platz der Gesamtwertung und der Pokal für die beste Marschleistung sind der verdiente Lohn für eine überzeugende Leistung unserer Wettkämpfer und geben berechtigten Anlass zu hohen Erwartungen bei der "Deutschen Reservistenmeisterschaft" im September in Bayern.“

Text: red 

Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM

Die Mannschaft Hessen 1 "Martin Hammer" hat die DRM 2022 gewonnen und den Titel erneut verteidigt.

Unsere Mannschaft Hessen 1 „Martin Hammer“ hat die DRM 2022 gewonnen und den Titel erneut verteidigt....

25.06.2022 Von Landesgruppe Hessen
Aus den Ländern

Zu Besuch auf Nordhorn Range

Lange hat Jan-Herm Hessels, Mitglied der Reservistenkameradschaft Geismar den Besuch der Nordhorn Range geplant. Nachdem die Corona-Regelungen die Planungen für...

25.06.2022 Von Reservistenverband / J.-H. Hessels und Sven Bertram/red.