DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Neues von der Wettkampfgruppe Lötzke




Den Sieg nur ganz knapp verpasst

Hervorragender zweiter Platz der Wettkämpfer aus Rheinland-Pfalz bei der RAID 2015 in Dijon

Seit Jahren schon nehmen Teams aus Rheinland-Pfalz am traditionellen Vielseitigkeitswettkampf "RAID" in der Partnerregion Burgund teil. Noch nie hat eine deutsche Mannschaft den Sieg so knapp verpasst wie das von Major d.R. Matthias Lötzke geführte RLP-Team am zweiten April- Wochenende 2015 in Dijon.

Dennoch kamen die Wettkämpfer gut gelaunt nachhause, wie sich der Aussage von Lötzke entnehmen lässt: "Uns hat die Teilnahme viel Freude bereitet und ich hatte den Eindruck, dass den meisten Anwesenden auch klar war, dass wir die leistungsstärkste Mannschaft des Wettkampfes waren. Insofern stört uns der hauchdünn verpasste Sieg nicht. Wir haben Pokale für den zweiten Gesamtplatz sowie für die beste Marschleistung mit nach Hause gebracht."

Und Oberstleutnant Andreas Meunier, Stabsoffizier für Reservisten im Landeskommando RLP, wertet das Abschneiden unseres Teams ähnlich: "Die Mannschaft des Wettkampfkaders Rheinland-Pfalz hat sich hervorragend präsentiert und musste sich – mit minimalem Punktabstand – nur der heimischen Siegermannschaft der Base Aérienne aus Dijon-Longvic geschlagen geben. Der zweite Platz der Gesamtwertung und der Pokal für die beste Marschleistung sind der verdiente Lohn für eine überzeugende Leistung unserer Wettkämpfer und geben berechtigten Anlass zu hohen Erwartungen bei der "Deutschen Reservistenmeisterschaft" im September in Bayern.“

Text: red 

Verwandte Artikel

Ehrenfriedhof wurde gereinigt

  Visseler Reservisten pflegen Ehrenfriedhof in Visselhövede Unter dem Motto, „viele Hände, schnelles Ende“, haben Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede...

29.03.2024 Von H.J.Vogt
Aus den Ländern

Frohe Ostern 2024

Die Landesgruppe Niedersachsen wünscht allen Reservistinnen und Reservisten, allen aktiven Soldatinnen und Soldaten, allen Angehörigen der Bundeswehr und des Reservistenverbandes...

29.03.2024 Von Reservistenverband / Alfred Claußen

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner